Ergebnisse vom Wochenende

SV Au am Rhein 2 – TSV Loffenau 2       5:0

SV Au am Rhein 1 – TSV Loffenau 1       4:0

SV Au am Rhein 1 – TSV Loffenau 1

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende in Unzhurst wollte es die Mannschaft um Spielertrainer Felix Ehinger daheim gegen das Schlusslicht aus Loffenau deutlich besser machen.

Es erfolgte auch die gewünschte Reaktion der Mannschaft, die trotz schwieriger Platzverhältnisse jederzeit Herr der Lage war. Über die gesamten 90 Minuten war unsere Mannschaft spielerisch und läuferisch den Gästen klar überlegen. Loffenau stand sehr tief und versuchte es lediglich über einige Konter, welche aber ebenfalls recht harmlos waren.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fallen sollte. Torjäger Lukas Grob nahm in der 28. Spielminute einen Steckpass von Spielmacher Niklas Holzwarth auf und vollendete sicher zur 1 : 0 Führung.

In der Folgezeit gab es noch mehrere gute Angriffe der Hausherren, welche aber meist in der vielbeinigen Abwehr hängen blieben.

Nach der Pause das gleiche Bild. Es spielte eigentlich nur eine Mannschaft und die andere versuchte den „Schaden“ in Grenzen zu halten. In Minute 50 erzielte unsere Arbeitsbiene Daniel Falk mit einem Abstauber das 2 : 0, was auch gleichzeitig die Vorentscheidung war.

In Minute 75 legte Youngster Manuel Linsler das 3 : 0 nach und nur 3 Minuten später belohnte sich der gut aufgelegte Niklas Holzwarth mit den Endstand zum 4 : 0.

Erfreulich war auch, dass die Hintermannschaft um Torhüter Rafael Schorpp den Laden bis zum Schluss sauber hielt und wir somit weiterhin die beste Abwehr der Liga stellen.

Am kommenden Sonntag geht unsere Reise nach Achern, wo die Trauben deutlich höher hängen werden, als das gegen Loffenau der Fall war.

Kommen unsere Jungs aber auch gegen den VfR Achern auf ihre 100% sollte auch dort etwas Zählbares möglich sein.

Grundsätzlich können wir aber mit der bisherigen Vorrunde sehr zufrieden sein und vor allem sind die 24 Punkte größtenteils erspielt und nicht mit Dusel erzielt worden.

Jetzt kann die junge Truppe weiter befreit aufspielen und sich in der neuen Liga einen Namen machen.

SV Au am Rhein 2 – TSV Loffenau 2

Am Sonntag empfingen wir den TSV Loffenau bei uns im Oberwald. Auf Grund der Regenmassen mussten wir auf den Trainingsplatz ausweichen. Unsere Mannschaft begann rasant und erarbeitete sich mehrfach gute Möglichkeiten. Leider scheiterte man immer wieder am gut aufgelegten Gästetorhüter oder abermals am Aluminium.  Letztendlich musste dann eben ein Standard herhalten, um den Erfolg einzuleiten. Eine sehr gut getretene Ecke von Manuel Linsler nickte Timo Schweigert zur Führung ein. Nach einem Zweikampf im eigenen 16er hatten wir erst Glück, dass die Pfeife stumm blieb und zum übel der Gäste konnten wir noch einen perfekten Konter zum 2 : 0 nutzen. Timo Schweigert leitete den Konter über Spielertrainer Dennis Weiler ein, der Maxi Fitterer in die Gasse schickte und den darauffolgenden Querpass in die Mitte von Robin Bayer vollendet wurde. Kurz darauf der dritten Treffer in kurzer Zeit. Im Strafraum konnte Robin Bayer den Überblick behalten und den Ball auf Timo Schweigert ablegen, der bei seinem zweiten Treffer leichtes Spiel hatte. Zur Halbzeit führt man verdient gegen einen gut mitspielenden TSV Loffenau. In Halbzeit zwei verloren die Gastgeber kurz die Kontrolle des Spiels ohne dass die Murgtäler davon profitieren konnten. Nach kurzer Zeit übernahm der SV Au wieder das Spiel und spielte die Führung Clever und immer wieder gefährlich vor dem Tor runter. Robin Bayer konnte dann per Doppelschlag den Deckel aufsetzen. Erst flog der Ball abgefälscht ins obere Eck, dann flog eine Flanke über den Torwart direkt ins Tor. Somit gewannen wir in einem intensiven aber guten Spiel beider Mannschaften mehr als verdient und ziehen am TSV an der Tabelle vorbei. Nächste Woche fahren wir nach Achern und wollen auch in der Fremde wieder Punkte einfahren. Vielen Dank für die Unterstützung. Nächste Woche ist bereits um 12:30Uhr Anpfiff in Achern.

Begegnungen am Wochenende

Sonntag, 05.11.2023

12:30 Uhr       VfR Achern 2 – SV Au am Rhein 2

14:30 Uhr       VfR Achern 1 – SV Au am Rhein 1

Wir würden uns über Ihre Unterstützung freuen!