16. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Staufenberg – SV Au am Rhein 1:1 (1:0)

Am Sonntag hatte unsere Mannschaft das schwierige Auswärtsspiel beim SV Staufenberg vor der Brust. Da der Rasenplatz in Staufenberg noch gesperrt war mussten die Mannschaften auf den sehr kleinen und engen Kunstrasen ausweichen.
Mit dieser Tatsache kam unsere Elf an diesem Tag gar nicht gut zurecht. Die Heimelf machte die Räume dicht und spielerisch fanden wir an diesem Tag nur sehr selten eine spielerische Lösung die vielbeinige Abwehr auszuhebeln.
Das 1:0 in der 40. Minute spielte der Heimelf von Trainer Flo Huber natürlich ebenfalls in die Karten. Über die 90. Minuten hatte unsere Mannschaft zwar deutlich mehr vom Spiel und Ballbesitz, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen.
Schlussendlich muss man fast noch froh sein, dass Niklas Holzwarth in der 80. Spielminute noch den Ausgleich für unsere Farben erzielte.
Aufgrund der anderen Ergebnisse sind die verlorenen 2 Punkte natürlich doppelt bitter! Jetzt muss die Mannschaft am kommenden Samstag im heimischen Oberwaldstadion eine andere Leistung zeigen um nicht frühzeitig den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren.
Das Spiel der 2. Mannschaft musste leider Aufgrund zu vieler Ausfälle beim Gastgeber abgesagt werden. Somit konnte zumindest dieses Spiel am “grünen Tisch” gewonnen werden.
Zum nächsten Heimspiel am Samstag den 19.03.22 findet nach dem Spiel noch die Tombola-Verlosung im Palmengarten statt, anschließend geht es nahtlos in den Kölsch-Abend über.
Hoffen wir, dass wir nach dem Spiel auch genügend Gründe haben um das eine oder andere Kaltgetränk zu genießen…