FV Hörden II – SV Au am Rhein II 0:0 (0:0)

SV Au II übernimmt trotz Unentschieden die Tabellenführung

Nach zwei Siegen in Folge musste sich die zweite Mannschaft des SV Au am Rhein am 6. Spieltag mit einem 0:0 gegen den FV Hörden II zufrieden geben. Die Tatsache, dass einige Spieler verletzungsbedingt fehlten oder bei der 1. Mannschaft aushelfen mussten, sorgte für einige personelle Änderungen in der Startelf. Aus diesem Grund dauerte es zu Beginn mehrere Minuten, bis die Mannschaft ins Spiel finden konnte. Von da an stand die Defensive des SV Au allerdings über das gesamte Spiel hinweg wie eine Mauer, welche dem Gegner kaum nennenswerte Torchancen ermöglichte. Einzig über Standardsituationen konnte der FV Hörden II gefährlich werden. Leider gelang es dem SV Au II nicht, die defensive Überlegenheit in die Offensivbewegungen zu übertragen und ein Tor zu erzielen. Somit sahen die Zuschauer über 90 Minuten hinweg ein überwiegend ausgeglichenes Spiel.

Auch wenn es an diesem Tag nicht wie erhofft zu einem Sieg gereicht hat, können wir dennoch stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung, die gezeigte Teammoral und das Engagement jedes Einzelnen sein. Außerdem konnte der SV Au II durch den erkämpften Punkt die Tabellenführung übernehmen, die es in den nächsten Spielen unbedingt zu verteidigen gilt.

Startaufstellung:
C. Schnepf, M. Weisenburger, L. Ratzer, C. Kästel, S. Hertweck, J. Ochs, K. Fröhling,   S. Weisenburger, M. Bauer, P. Schilling, X. Krasniqi
Auswechselspieler:
M. Wieland, T. Heuer, Y. Fahrner, J. Eberhardt