FV Steinmauern II – SV Au am Rhein II 0:1 (0:0)

Derbysieg zum Saisonauftakt

Nach einer starken Vorbereitung war die zweite Mannschaft des SV Au am Rhein sehr motiviert, an die gute Leistung aus der vergangenen Rückrunde anzuknüpfen und die Saison 2017/18 mit einem Sieg in Steinmauern zu beginnen.

So starteten wir hoch konzentriert in die Partie und konnten schon früh einige Chancen für uns verbuchen. Einzig die gut stehende Abwehr von Steinmauern verhinderte eine Führung. Im weiteren Spielverlauf kam Steinmauern etwas aus der Deckung und erarbeitete sich ebenfalls Chancen, auch weil der Schiedsrichter unverhältnismäßig kleinlich entschieden hat und wir dadurch schon früh gelbe Karten hinnehmen mussten. Die Angriffe Steinmauerns konnten allerdings von unserer starken Defensive sowie unserem Torhüter Christian Schnepf problemlos vereitelt werden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste Hälfte des Spiels weitestgehend ausgeglichen mit Chancen für beide Mannschaften, sodass den zahlreichen Fans eine spannende Partie geboten wurde. Zu allem Übel knüpfte auch der Schiedsrichter an seine Leistung aus der ersten Halbzeit an. So wurde ein Fernschuss von Sven Erbrecht, der sich knapp unter die Latte setzte und für alle klar ersichtlich das Tornetz berührte, nicht als Tor gewertet. Doch wir ließen uns auch von dieser Schiedsrichterentscheidung nicht niederschlagen und belohnten unseren Ehrgeiz in der 80. Minuten durch den Kopfballtreffer von Marco Wipfler. Alles in allem war es ein verdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft, die aufgrund ihres Engagements und der sehr guten Teammoral einen Derbysieg zum Saisonauftakt einfahren konnte.

Nächste Woche ist der SV Au II spielfrei. Das nächste Spiel findet am 26.08. zuhause gegen Obertsrot statt. Hier gilt es an die starke Leistung aus der Partie in Steinmauern anzuknüpfen und weitere 3 Punkte einzuholen.

Startaufstellung:

Schnepf, M. Kutterer, M. Weisenburger, M. Ernst, J. Ochs, K. Fröhling, P. Schilling, S. Hertweck, N. Rimmelspacher, A. Gindner, A. Rastedter

Auswechselspieler:

Sattler, X. Krasniqi, S. Erbrecht, M. Wieland, J. Jehle, M. Wipfler