Sieg im Pokalspiel

TSV Loffenau – SV Au am Rhein      1 : 3

Nach der langen Winterpause stand am vergangenen Sonntag das erste Pflichtspiel auf dem Programm. Im Viertelfinale des Bezirkspokals mussten wir beim Ligakonkurrenten Loffenau antreten. Man merkte beiden Mannschaften an, dass noch nicht jedes Rädchen ins andere griff und so entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein größtenteils kampfbetontes Spiel.

Die erste Halbzeit konnten unsere Mannschaft um Spielertrainer Felix Ehinger noch größtenteils kontrollieren und dominieren, was sich auch mit der 0 : 1 Führung durch Felix Ehinger bezahlt machte.

Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Durchgang 2 kamen die Hausherren griffiger und motivierter aus der Kabine und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten.

In der 50. Spielminute gelang Loffenau sogar der Ausgleich zum 1 : 1.

Nach einer weiteren guten Chance für Loffenau legte unsere Mannschaft wieder einen Gang zu und erzielte kurz vor Schluss das vorentscheidende 1 zu 2 durch Felix Schindele.

Mit dem Schlusspfiff erhöhte Sturmkollege Robin Bayer durch einen Konter noch auf 1 zu 3 und machte somit den Halbfinaleinzug klar.

Wenn man die kompletten 90 Minuten betrachtet war der Auswärtssieg durchaus verdient, jedoch sollte sich die Mannschaft bis zum kommenden Sonntag steigern, um auch erfolgreich in die Rückrunde zu starten!

Das Halbfinale im Bezirkspokal findet am Mittwoch den 24.04.24 in Au gegen den SV Sasbach statt. Mit dem Einzug ins Halbfinale ist auch die Teilnahme am südbadischen Verbandspokal gesichert, was wieder ein attraktives Heimspiel beim eigenen Sportfest verspricht.

In der nächsten Pokalrunde haben wir den SV Sasbach zu Gast. Das Spiel findet am Mittwoch, 24. April 2024 um 19.00 Uhr im Oberwaldstadion statt. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns sehr!