Spieltag 17

FV Ottersweier 1 – SV Au am Rhein 1          0 : 1

Spielberichte:

FV Ottersweier 1 – SV Au am Rhein 1

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnte unsere Mannschaft um Spielertrainer Felix “Coco” Ehinger nochmals einen wichtigen Auswärtssieg beim FV Ottersweier einfahren.
Es war ein Spiel auf mäßigem Niveau und auch mit sehr wenigen Torraumszenen. Unsere Mannschaft war zwar die kompletten 90 Minuten feldüberlegen, jedoch fehlte in den meisten Aktionen die nötige Entschlossenheit.
Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem 0 : 0 abgefunden hatte, ließ unser Torjäger Lukas Grob nochmal seine ganze Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aufblitzen und machte das goldene Tor der Tages.
Mit nun 30 Punkten aus 17 Spielen belegt unsere Mannschaft einen sehr guten 5. Tabellenplatz, was als Aufsteiger keine Selbstverständlichkeit ist.
Was noch wichtiger ist, ist jedoch die Tatsache, dass man bereits 14 Punkte Vorsprung auf Platz 12 hat und so recht entspannt die Weihnachtszeit genießen kann.
Grundsätzlich war es aus sportlicher Sicht ein überragendes Jahr für den SV Au am Rhein. Jetzt gilt es, diesen Schwung in 2024 mitzunehmen und sich weiter in der neuen Liga zu etablieren.
Wir wünschen auf diesem Wege allen Fans, Sponsoren und Mitgliedern frohe und besinnliche Festtage und vor allem Gesundheit!!!

FV Ottersweier 2 – SV Au am Rhein 2

Zum Abschluss waren wir auswärts gegen den FV Ottersweier gefordert. Ziel war es, sich mit einem positiven Ergebnis aus dem Jahr zu verabschieden. Auf dem überraschend sehr guten Geläufe kamen wir von Beginn an gut ins Spiel. Die Defensive stand mehr als sicher und nach vorne konnten immer wieder Akzente gesetzt werden. Nach 17 gespielten Minuten schob Nicolas Busch gut überlegt und unhaltbar zur Führung ein. Die Hausherren kämpften auf jeder Rille und konnten in fast jeder Situation den letzten Ball irgendwie verhindern. Kurz vor der Halbzeit konnte Timo Schweigert mehr als verdient den zweiten Treffer für uns erzielen. In Halbzeit zwei bot sich das gleiche Bild. Weiterhin konnten wir mit viel Geduld das Spiel komplett kontrollieren und konnten wieder mal durch Nicolas Busch den Deckel in der 70. Minute aufsetzen. Kurz vor Ende sah Elias Nejma uneigennützig den besser positionierten Sinan Sür, der nur noch den Ball zum Endstand ins leere Tor schieben musste. Das war ein sehr zufriedenstellender Jahresabschluss. Wir blicken positiv ins neue Jahr und sagen allen Unterstützern, Fans und Spielerfrauen herzlichen Dank!