Spieltag 26

Rastatt SC/DJK 2 – SV Au am Rhein 2       2 : 1

Spielberichte:

Rastatt SC/DJK 1 – SV Au am Rhein 1

Es war gestern im Auswärtsspiel beim Rastatter SC ein mehr als gebrauchter Tag unserer Mannschaft. Nach ordentlichen ersten 15 Minuten ließ unsere Mannschaft mehr und mehr nach bzw. machte einfach zu viele leichte Fehler im Spielaufbau. Einmal mehr waren auch wieder die gegnerischen Standards spielentscheidend. Nach der ersten gegnerischen Ecke kam Toptorjäger Vedran Malecki vollkommen frei am 16er zum Schuss und legte den Ball ins Eck.
Nur 5 Minuten später konnte die Mannschaft von Neutrainer Thomas Scherer jedoch antworten. Robin Bayer erzielte den verdienten 1 : 1 Ausgleichstreffer.
Danach war von beiden Mannschaften spielerisch viel Leerlauf. Diese Phase wurde dann wieder durch den spielentscheidenden Doppelschlag von Philipp Kuhn durchbrochen. Somit ging es mit 3 : 1 in die Halbzeitpause.
In Halbzeit 2 versuchte die Gästeelf nochmals mehr in der Offensive, jedoch war die Tagesform vieler Spieler an diesem Tag nicht ausreichend, um die Partie zu drehen. In der 89. Minute erhöhte Tasli sogar noch auf 4 : 1.
Auch wenn das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausfiel war der Sieg der Rastatter an diesem Tag absolut verdient.
Jetzt gilt es, sich zu schütteln und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den VFB Unzhurst ein anderes Gesicht zu zeigen.

Rastatt SC/DJK 1 – SV Au am Rhein 1

Am Sonntag hieß es für uns ab zum Spitzenreiter nach Rastatt. Bei heißem Wetter waren die Vorzeichen alles andere als optimal. Durch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle mussten wir uns noch am Morgen etwas einfallen lassen, um das Team auf zwei Halbzeiten so stark wie möglich auflaufen zu lassen. Denn der Gesamtkader im Verein ist vorzeitig geschrumpft und somit hilft logischerweise der ein oder andere Spieler in der ersten Garde zusätzlich aus. Von Beginn an verlagerten wir unser Spiel 20 Meter defensiver als sonst um die Räume so eng wie möglich zu halten. Sehr geduldig und zweikampfbetont stemmten wir uns gegen den Tabellenführer. Die Heimelf tat sich am heutigen Tage sehr schwer und bekam nur wenige Tormöglichkeiten. Ein Freistoß blieb erst in unserer Mauer hängen, konnte aber dann im Nachschuss unter der Mauer durch, unhaltbar ins Tor befördert werden. Kurze Zeit später erzielte Timo Schweigert mit einem satten Schuss ins Eck den nicht unverdienten Ausgleich. Nach der Pause wurde es kurz ein wenig ruppiger und wir mussten zweimal Geld-Rot gefährdet wechseln. Zuvor blieb die Ampelkarte beim Foul im Sechzehner glücklicherweise stecken. Durch den darauffolgenden Elfmeter gingen die Gastgeber erneut in Führung. Eine viertel Stunde vor Schluss mussten wir noch einen Spieler verletzt vom Feld nehmen und mit einem Mann weniger zu Ende spielen. In den letzten fünf Minuten hatte man noch drei gute Tormöglichkeiten, um den kämpferisch nicht unverdienten Ausgleich zu erzielen. Marvin Ernst verzog am Tor vorbei, Andre Böttjers Knaller wurde vom Keeper gerade so abgefangen und Dennis Weilers Chipball ging Zentimeter übers Tor. So blieb es bei der kämpferischen guten Leistung aber leider ohne Punkte. Am Samstag geht’s zu Hause gegen den VFB Unzhurst. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:
Samstag, 18.05.2024