SV Au am Rhein II – FV Ötigheim II 0:1 (0:0)

Niederlage im Derby

Zum letzten Heimspiel war der FV Ötigheim zu Gast. Man wusste, dass dies kein Selbstläufer würde und stellte sich auf ein hartes und zweikampfbetontes Spiel ein. Die ersten 20min hat die “zweite“ leider verschlafen und so ergaben sich doch mehrere Chancen für die Gäste.

Erst nach rund einer halben Stunden fand man ins Spiel und so spielte sich auch der SV Au nun die ein oder andere Chance heraus. Dennoch ging man etwas glücklich mit 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause sah man einen komplett anderen SV. Man erspielte sich zahlreiche Chancen und ließ hinten nicht viel zu. Leider blieben die Chancen ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. Machst du die Dinger vorne nicht rein, bekommst du sie hinten. Und so kam es dann in der 60. Minute leider auch. Ötigheim lochte nach einer Flanke aus dem Halbfeld zum 0:1 ein. Man warf nun alles nach vorne, doch der FVÖ hatte den Beton schon angerührt. Somit verlor man leider mit 0:1 im Derby und muss nun auf einen Patzer aus Muggensturm hoffen, um sich doch noch für eine starke Saison zu belohnen.

Aufstellung: Sattler, Hertweck, Grewe (F. Busch), Kutterer, Weisenburger (Schweigert), Müller, Ernst, Schilling, J. Busch (Jehle), Gindner, Heuer