Turniersieg der AH in Forchheim!

Turniersieg der AH beim FT Forchheim!

Am 7. Juli stand für Alten Herren des SV Au das Turnier bei den FT Forchheim an.
Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den SV Mörsch, den, aus unserer Ansicht, Favoriten der Gruppe, der sich auch zurecht den Gruppensieg holte.
Mit einer bockstarken Abwehrleistung konnten wir verhindern, dass sich der Gegner deutliche Chancen erspielen konnte. Nach vorne hatten unsere Truppe gute Möglichkeiten, aber ohne Torerfolg, endete das Spiel 0:0.
Das zweite Spiel gegen den FV Würmersheim fand größtenteils in der Hälfte des Gegners statt, aber auch hier blieben wir ohne Torerfolg und das Spiel endete mit 0:0.
Um weiter zu kommen, musste das letzte Gruppenspiel gegen die Sportfreunde Forchheim gewonnen werden. Nach einer taktischen Umstellung, die von mehreren Spielern vorgeschlagen wurde, konnten wir großen Druck aufbauen und gewannen durch Tore von Oli Gilbert und Matze Winter mit 2:0.
Im Halbfinale behielten wir die taktische Ausrichtung bei und gewannen in einem knappen Spiel mit 1:0. Die Abwehr hielt dem Druck des Gegners stand und vorne erspielten wir uns einige Chancen, von denen eine Matze Winter spielentscheidend verwertete.
Im Finale gegen den Gastgeber FT Forchheim gingen wir früh durch einen Distanzhammer von Matthias Wittum mit 1:0 in Führung. In einem hektischen Spiel wurde sich im Anschluss auf die Verteidigung konzentriert und wir konnten das Ergebnis, ohne größere Chancen zuzulassen, über die Runden bringen. Am Ende stand ein Turniersieg, auf den wir alle stolz sein können, und der als absolute Mannschaftsleistung erreicht wurde.
Ein großer Dank geht an alle Spieler und die mitgereisten Unterstützer.

Nächste AH Turniere:
21.07.23 beim SC Neuburgweier