Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 2 – FV Ötigheim 2            4 : 0

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – FV Ötigheim 2

Im Derby gegen den Nachbarn aus Ötigheim zog unsere Mannschaft am vergangenen Samstag leider den Kürzeren. In einer zweikampfbetonten Partie gewann schlussendlich die etwas gierigere Mannschaft.

Die ersten 15 – 20 Minuten begann unsere Mannschaft recht frisch und aggressiv. So konnte man sich in der Anfangsphase ein kleines Übergewicht erspielen.

Bereits in Minute 7 folgte dann das erste Highlight im Derby als der Schiedsrichter folgerichtig auf Handelfmeter für den SV Au entschied.

Daniel Falk übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zur 1 : 0 Führung.

Mit dieser Führung im Rücken verlor unsere Mannschaft aber von Minute zu Minute mehr ihren Faden und die Gäste aus dem Telldorf bekamen immer mehr Spielanteile. In der 30. Spielminute glich dann Abwehrspieler Dennis Liebsch nach einer Standardsituation zum verdienten 1 : 1 aus.

So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause waren die Gäste das motiviertere Team. In Minute 62 erzielte wiederum ein Abwehrspieler aus Ötigheim das 1 : 2. Ebenfalls ein vermeidbares Gegentor, von diesen wir im Moment einfach zu viele bekommen.

Zumindest in der Schlussphase bäumte sich unsere Mannschaft nochmals auf und hatte einige gute Chancen, jedoch fehlte der letzte Wille den Ball in den Maschen unterzubringen.

Die Niederlage wird unsere Mannschaft sicher nicht umwerfen, aber in den nächsten schwierigen Spielen muss jeder Spieler wieder einige Prozente drauflegen, damit wir wieder am Schluss auf der Gewinnerseite stehen.

SV Au am Rhein 2 – FV Ötigheim 2

Am Samstag waren wir im Topspiel gegen den FV Ötigheim gefordert. Die Gäste vermasselten überraschend ihren Rückrundenauftakt und somit rückten wir bei einem Spiel weniger auf sechs Punkte ran. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie. Bereits in der vierten Spielminute legte sich Timo Schweigert den Ball auf den linken Schlappen und schlenzt den Ball unhaltbar vom Sechzehner-Eck zur frühen Führung ins Tor. Etwas überrumpelt gelang den Gästen am heutigen Tage wenig. Nachdem die ein oder andere Annäherung am zweiten Treffer im Winde verwehte, nahm sich Jonas Debald ein Herz und erhöhte mit einem satten Schuss ins lange Eck völlig verdient zum 2 : 0. Die Partie wurde danach etwas ruppiger, viele Foulspiele und immer wieder Gesprächsstoff zogen gelbe Karten auf beiden Seiten mit sich, ehe der Schiedsrichter zum Pausentee bat. Die Telldörfer kamen die ersten paar Minuten besser aus der Kabine, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach der kleineren Druckphase hatten wir zu jederzeit das Spiel im Griff. Den Gäste fiel wenig ein und offensiv hatten wir leichtes Spiel. Nicolas Busch hatte die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Pfosten des Gehäuses. Spielertrainer Dennis Weiler konnte einer der vielen Kontermöglichkeiten quer legen und somit den eingelaufenen Marvin Ernst zu bedienen der nur noch den Fuß zur Vorentscheidung hinhalten musste. Nur kurze Zeit später setzte Nicolas Busch den Deckel endgültig drauf. Die Gastgeber nahmen in der letzten viertel Stunde ein paar Gänge raus. Trotzdem gelang am heutigen Tage den planlosen Gästen einfach nichts. Aus diesem Grunde blieb es dann beim hochverdienten Heimsieg. Am Ostersamstag sind wir auswärts um 15:00Uhr beim VFB Gaggenau erneut zu einem Spitzenspiel geladen. Wir würden uns erneut über zahlreiche Unterstützung freuen.

Nächste Begegnungen:
Samstag, 30.03.2024
15:00 Uhr VFB Gaggenau 2 – SV Au am Rhein 2
17:00 Uhr VFB Gaggenau 1 – SV Au am Rhein 1

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!