Ergebnisse vom Wochenende:

FC Lichtental 2 – SV Au am Rhein 22 : 8

Spielberichte:

FC Lichtental 1 – SV Au am Rhein 1

Mit einem etwas holprigen, aber erfolgreichen Auswärtssieg konnte unsere 1. Mannschaft einen gelungenen Rückrundenauftakt feiern. Das Team um Spielertrainer Felix Ehinger durfte nach der langen Winterpause beim Tabellenvorletzten FC Lichtental antreten.

Über die gesamten 90 Minuten war unsere Mannschaft das spielbestimmende Team, welches auch den gepflegteren Spielaufbau auf den Platz brachte.
Die Heimelf versuchte es mit vielen langen Bällen und vor allem durch Konter.
Gerade in Halbzeit eins gelang es unserer Mannschaft durch teilweise schöne Kombinationen die Abwehrreihe der Gäste auszuhebeln. Bereits in Minute 17 erzielte Torjäger Lukas Grob das umjubelte 0 : 1.
Dieses Tor gab uns mehr und mehr Sicherheit. Wie aus dem Nichts fiel in der 32. Spielminute jedoch der Ausgleichstreffer zum 1 : 1.
Kurz vor dem Pausenpfiff konnte wiederum Lukas Grob die alte Führung wiederherstellen.
Nach der Pause wurden die Gastgeber etwas aggressiver, ohne spielerisch zu glänzen. Unsere Mannschaft spielte die Kontergelegenheiten zu unsauber aus, sodass die Gastgeber wiederum aus dem Nichts das 2 : 2 erzielen konnten.
Nur 3 Minuten nach dem Ausgleich legte Coco Ehinger seine ganze Entschlossenheit in einen Nachschuss und erzielte wiederum die Führung für uns.
Die letzten 30 Minuten waren recht zerfahren und kampfbetont, jedoch gelang es unserer Mannschaft die knappe Führung über die Zeit zu bringen und den verdienten Auswärtssieg einzufahren.
Jetzt gilt es den Schwung mit ins Derby gegen Ötigheim zu nehmen und wenn möglich am Samstag mit einem weiteren Sieg den Rückrundenstart perfekt zu machen.

FC Lichtental 2 – SV Au am Rhein 2

Geglückter Auftakt in die Rückrunde

Am Sonntag ging es nach langer Winterpause endlich wieder los. Beim Rückrundenauftakt waren wir zu Gast beim FC Lichtental. Nach kurzem Antasten beider Seiten eröffnete Sinan Sür nach zehn Spielminuten den heutigen Torregen. Timo Schweigert erzielte kurze Zeit später durch einen fulminanten Kopfball den zweiten Treffer für uns. Nach einigen guten Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten, konnte Timo Schweigert im Strafraum nur per Foulspiel gestoppt werden. Die Verantwortung übernahm Spielertrainer Dennis Weiler, der überlegt den fälligen Foulelfmeter verwandelte. Dennis Weiler war es auch, der wenige Minuten später eine Flanke von Sergio Pittendörfer mit links zum 0 : 4 Halbzeit-ergebnis unterbrachte.
Die ersten Minuten nach der Halbzeitpause befanden wir uns wohl noch beim Pausentee. Einige einfache Fehlpässe und mangelnde Angebote über die Ketten sorgten für den Anschlusstreffer der Gastgeber. Kurz geschüttelt brachte uns Jonas Debald mit seinem Doppelpack wieder in die richtige Spur. Durch einen Fehler im Aufbauspiel konnte Lichtental erneut einen Treffer erzielen. Ein strammer Schuss von Nicolas Busch und dann erneut Timo Schweigert sorgten für den auch in der Höhe mehr als verdienten 2 : 8 Auswärtserfolg. “Die Pflichtaufgabe wurde mehr als ordentlich erfüllt, obwohl man sich über die zwei Gegentore doch ärgern müsse.” erläuterte Spielertrainer Dennis Weiler unmittelbar nach dem Spiel. Am nächsten Samstag kommt es dann zum kleinen Derby mit dem direkten Tabellennachbar aus Ötigheim. Das rasante Hinspiel verlor man im Telldorf denkbar knapp. Anpfiff ist um 14:00 Uhr im Oberwaldstadion.
Wir würden uns über jede Unterstützung freuen.

Begegnungen am Wochenende:

Samstag, 23.03.2024

14:00 UhrSV Au am Rhein 2 – FV Ötigheim 2

16:00 UhrSV Au am Rhein 1 – FV Ötigheim 2

Über zahlreiche Unterstützer und Fans würden wir uns freuen!

Guiness-Fest zum 1. Heimspiel

Ab 14:00 Uhr findet unser diesjähriges Guinness-Fest statt.

Über zahlreiche Besucher während und nach dem Spiel würden wir uns freuen!