Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 1 – FC Lichtental 12 : 1

SV Au am Rhein 2 – FC Lichtental 27 : 0

SV Au am Rhein 1 – FC Lichtental 1

Im zweiten Heimspiel folgt der zweite Heimsieg. Gegen die überraschend starken und einsatzfreudigen Gäste aus Lichtental war es ein hartes Stück Arbeit, bis die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Es war eine sehr unterhaltsame Partie, die zwar spielerisch nicht ganz so gut war, aber vor allem Tempo und Zweikämpfe zu bieten hatte.
Über die 90 Minuten war unsere Mannschaft zwar spielerisch überlegen, jedoch war es schwierig für unsere Stürmer, die schnellen Innenverteidiger von Lichtental auszuhebeln. So entwickelte sich eine rasante Partie mit offenem Visier und vor allem gut geführten Zweikämpfen.
In Durchgang eins hatte unser Torjäger Lukas Grob die große Chance durch einen Elfmeter seine Farben in Führung zu bringen, leider ging der Schuss knapp über die Latte.
So ging es mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit ging das Spiel ähnlich temporeich weiter und gefühlt alle 10 Minuten bekam eine andere Mannschaft etwas mehr Oberwasser.
In der kurzen Drangphase konnte der FC Lichtental in der 78. Minute etwas überraschend mit 0 : 1 in Führung gehen.
Fast im Gegenzug machte unser Bomber Lukas Grob seinen Fehlschuss wieder wett und erzielte das verdiente 1 : 1.
Jetzt bekam unsere Mannschaft wieder deutlich mehr Aufwind und spielte auf Sieg. In der 88. Spielminute war es wiederum Grob der richtig stand und den vielumjubelten 2 : 1 Siegtreffer erzielte.
Die restlichen Minuten verteidigte unsere Mannschaft aufopferungsvoll das heimische Gehäuse und der wieder einmal sehr starke Torhüter Rafael Schorpp hielt was zu halten war.
Schlussendlich war der Sieg auf Grund der späten Tore etwas glücklich, aber keineswegs unverdient.
Mit 6 Punkten aus 3 Spielen kann unsere Mannschaft am kommenden Samstag mit breiter Brust nach Ötigheim fahren und hoffentlich eine erfolgreiche Darbietung abliefern.

SV Au am Rhein 2 – FC Lichtental 2

Am Sonntag war die zweite Garde des FC Lichtental bei uns zu Gast. Bedenklich schlecht startete die Partie für unsere Gäste. Das Spiel war keine Minute alt, sorgte Levin Wittek bereits für die Führung unserer Mannschaft. Nach und nach erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, vergaben diese aber teilweise kläglich. Erst 30 Minuten später brachte Spielertrainer Dennis Weiler eine Wittek Ecke per Kopf endlich im Tor unter. Kurz darauf konnte Jason durch einen satten Schuss ins kurze Eck erhöhen, ehe Jonas Debald noch vor der Halbzeit den Ball in den linken Knick zum 4 : 0 Halbzeitstand schweißte. Auch nach der Pause ließ man den Gästen kaum Luft zum Atmen. Einziger Kritikpunkt an diesem Tag bleibt die Chancenverwertung. In Spielminute 56 schob Timo Schweigert nach gekonnter Körpertäuschung ins rechte untere Eck und konnte sich 15 Minuten später nach einer Ecke per Kopf erneut als Torschütze unter Beweis setzen. Kurz vor Schluss legte Raffaele Esposto vor dem gegnerischen Keeper uneigensinnig auf den mitgelaufenen Matteo Burger ab, der zum 7 : 0 Endstand nur noch einschieben musste. Durch eine sehr überzeugende Vorstellung und dem damit verbundenen erneuten Heimsieg rutscht man vorläufig auf den ersten Tabellenplatz. Nächste Woche fahren wir mit breiter Brust nach Ötigheim zum vermeintlich ersten Spitzenspiel der Saison. Wenn unser Abwehrbollwerk weiterhin so stabil steht und wir die Chancen noch besser nutzen, wird es auch da möglich sein zu punkten. Wir freuen uns auf jede Unterstützung im Telldorf.  Gespielt wird am Samstag, 2. September um 15:00Uhr.

Nächste Begegnungen:

Samstag, 02.09.2023