Spieltag 4

FV Ötigheim 2 – SV Au am Rhein 22 : 1

Spielberichte:

FV Ötigheim 1 – SV Au am Rhein 1

Im Derby gegen den letztjährigen Tabellenzweiten FV Ötigheim zeigte unsere Mannschaft eine bärenstarke Leistung und gewann schlussendlich verdient mit 2 : 5. Vor allem in Sachen Zweikampfführung und Fitness war unsere Mannschaft den Gastgebern deutlich überlegen.
Selbst vom ersten Nackenschlag in der Partie ließ sich unsere Mannschaft nicht beirren. In Minute 22 zeigte Schiedsrichter Niklas Pfau nach einem strittigen Zweikampf auf den Elfmeterpunkt. Stürmer Marian Dürrschnabel nutze die Chance und verwandelte sicher zur 1: 0 Führung für Ötigheim.
Von Minute zu Minute kämpfte sich unsere Mannschaft jedoch besser ins Spiel, konnte allerdings in Halbzeit 1 noch keine der mehreren guten Möglichkeiten verwerten.
Deutlich besser machten sie es dann in Halbzeit 2:
Nach 54 Minuten zeigte Torjäger Lukas Grob sein ganzes Können und nahm einen Querpass direkt in den rechten Winkel. Nur 5 Minuten später folgte ein weiterer schöner Angriff über unseren linken Flügelflitzer Luca Weisenburger. Der spielte eine Flanke auf Lukas Grob und dieser legte per Hacke auf Robin Bayer, welcher nur noch einschieben musste.
Spätestens jetzt spielte sich unsere Mannschaft in einen wahren Rausch und zeigte den Gastgebern an diesem Tag ihre Grenzen auf.
Eine vermeintliche Flanke von unserem Dauerläufer Daniel Falk fand dann auch noch seinen Weg in den Torwinkel und somit stand es innerhalb von 15 Minuten 1 : 3 für die Ehinger-Elf. Nach einem Freistoß kamen die Hausherren nochmals auf 2 : 3 heran. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Durch zwei schöne Konter konnte unser Bomber Lukas Grob sein Torkonto bereits wieder auf 6 Tore hochschrauben.
Schlussendlich muss man sagen, dass es eine überragende Teamleistung unserer gesamten Mannschaft war. Auch die Einwechselspieler zeigten eine ansprechende Leistung, sodass unser Trainer für die nächsten Wochen die Qual der Wahl hat und weiter den Konkurrenzkampf hochhalten kann.
Am kommenden Samstag kommt der nächste Topfavorit ins heimische Oberwaldstadion. Mit seinen namenhaften Neuzugängen verfügt der VfB Gaggenau über hohe individuelle Qualität, welche aber nicht automatisch Spiele gewinnt!
Wenn unsere Mannschaft wieder ihre Körperlichkeit aufs Feld bringt und den Technikern den Spaß am Fußball nimmt, ist auch in diesem Spiel durchaus wieder eine kleine Überraschung drin.
Ein besonderes Highlight wird es schon vor dem Spiel geben. Unser Torjäger Lukas Grob bekommt die Torjägerkanone vom BT/BNN für seine letztjährige Leistung als Toptorjäger im Bezirk überreicht.
Somit ist eigentlich auch schon wieder alles vorbereitet, um am Samstag ein hochklassiges Fußballspiel zu genießen und sich danach auf dem französischen Abend im Palmengarten mit 1-2 Gläsern Rotwein über den Amateurfußball auszutauschen.

FV Ötigheim 2 – SV Au am Rhein 2

Am Samstag waren wir zu Gast in Ötigheim und mussten unsere erste Saisonniederlage einstecken. Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe mit Feldvorteil der Gastgeber. Nach einer knappen halbe Stunde konnte Nicolas Busch durch einen eher harmlosen Schuss aus der Ferne die Führung erzielen. Kurz danach verpasste Ötigheim die Chance zum Ausgleich. Einen Foulelfmeter konnte von unserem Keeper Christian Schnepf erfolgreich abgewehrt werden. So ging es dann mit der knappen Führung in die Halbzeit. In Halbzeit zwei setzte Ötigheim alles daran das Spiel zu drehen. Wir hielten gut dagegen aber verpassten es, eine der wenigen Chancen zu nutzen. Nach 75 Minuten erzielten die Gastgeber den völlig überfälligen Ausgleich. Auch wir setzten nochmal alles daran die drei Punkte doch noch mitzunehmen. Bei einer Überzahl Kontersituation für uns verlieren wir den Ball und stehen hinten völlig offen da, so dass Ötigheim kurz vor Ende des Spiels auch noch den nicht unverdienten Siegtreffer erzielte. Am Samstag erwarten wir den VFB Gaggenau bei uns im Oberwald. Anpfiff ist um 15 Uhr. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Samstag, 09.09.2023

15:00 UhrSV Au am Rhein 2 – VFB Gaggenau 2

17:00 UhrSV Au am Rhein 1 – VFB Gaggenau 2

Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans und der Einwohnerschaft würden wir uns freuen. Im Anschluss an die Spiele findet ein Französischer Abend statt mit landestypischen Spezialitäten statt. Gerne laden wir Sie hierzu recht herzlich ein