Bezirkspokal Halbfinale SV Au am Rhein – SV Sasbach 1 : 2

Nach einer eher durchschnittlichen Leistung unserer Mannschaft war gestern im Halbfinale des Bezirkspokals leider Schluss. Die Gäste aus Sasbach verdienten sich den Sieg nach 90 Minuten etwas mehr und stehen somit nicht unverdient im Pokalfinale gegen den FV Würmersheim.

Gerade in der ersten Halbzeit hatte Sasbach die klareren Torchancen und hätte zur Halbzeit durchaus in Führung liegen können.

Unsere Mannschaft fand bei schwierigen Platzverhältnissen nie zur ihrem gewohnten Passspiel und konnte dadurch auch nur bedingt das Spiel bestimmen.

Sasbach setzte unsere Abwehrreihe früh unter Druck und erzielte dadurch schnelle Ballverluste im Aufbauspiel.

Ende der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft auch noch ein bis zwei gute Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten.

In der 63. Spielminute erzielte Torjäger Arthur Kissner durch einen Freistoß die 0 : 1 Führung. Die Heimelf um Spielertrainer Felix Ehinger musste nun etwas mehr riskieren und schob das Spiel deutlich mehr in die Hälfte des Gegners.

Durch diese taktische Änderung ergaben sich auch mehr Räume für Sasbach, welche diese in der 74. Minute mit einem Konter nutzten.

Der SV Au versuchte danach nochmals alles, um das Spiel doch noch zu drehen, allerdings fiel der Anschlusstreffer zum 1 : 2 durch Daniel Falk einige Minuten zu spät.

In der Nachspielzeit hatte wiederum Daniel Falk noch einen Lattenschuss, jedoch war das Glück an diesem Tag etwas mehr auf der Seite der Gäste, die die knappe Führung über die Zeit brachten.

Im Pokalfinale trifft der SV Sasbach auf den FV Würmersheim, welcher sich mit 0 : 4 beim TuS Hügelsheim durchsetzte.