Modernisierung Infrastruktur – Teil 2

Projekt 2 – Rasenmähroboter für Platz 1 & 2

Am Montag, den 22.4.2024 konnten wir ein weiteres Großprojekt in Sachen Infrastruktur des SV Au am Rhein verwirklichen. Die Firma Eurogreen installierte die 2 neuen Rasenmäh-roboter für unsere beiden Rasenplätze.

Auch in diesem wichtigen Teil der Infrastruktur wollten wir mit der Zeit gehen und vor allem die ehrenamtlichen Helfer entlasten. Gerade in den letzten Jahren nahmen die Reparaturkosten der alten Rasenmäher stetig zu, somit stand die Verwaltung des SV Au am Rhein vor der Frage, weiterhin zu reparieren und alte Geräte zu haben oder neue Geräte anzuschaffen, welche die laufenden Kosten senken sollen.

Wir erhoffen uns für den Verein und vor allen Dingen für die ehrenamtlichen Helfer eine deutliche Erleichterung der tagtäglichen Arbeit gerade in den Frühjahrs- und Sommer-monaten. Wie bei den meisten technischen Anschaffungen wird es auch hierbei gerade am Anfang zu kleineren Komplikationen kommen, welche allerdings nach und nach den positiven Aspekten weichen werden.