Bezirksspieltag 22 – FV Ottersdorf – SV Au am Rhein

FV Ottersdorf 2 – SV Au am Rhein 2       0 : 3

Spielberichte:

FV Ottersdorf 1 – SV Au am Rhein 1

Nach zwei sehr guten Spielen gegen die Topteams Gaggenau und Würmersheim zeigte unsere Mannschaft am Samstag gegen den FV Ottersdorf eine durchweg schwache Leistung. Die Heimelf, die sich noch mitten im Abstiegskampf befindet, wollte das Heimspiel deutlich mehr gewinnen.
Spielerisch war das gesamte Spiel weniger schön anzusehen, beide Mannschaften agierten mit vielen hohen und weiten Bällen aus der Abwehr heraus und im Sturm war fast alles auf Einzelaktionen ausgelegt.
Nach bereits 12 Minuten bekam unsere Mannschaft die erste kalte Dusche. Der quirlige Lovro Brandic erzielte nach feiner Einzelleistung das nicht unverdiente 1 : 0 für die Hausherren.
Dieses Tor gab der Heimelf mehr und mehr Selbstvertrauen. Sie warfen sich in jeden Zweikampf und standen in der Defensive durchaus stabil.
Die wenigen Chancen für die Gäste wurden teilweise kläglich vergeben oder zu ungenau ausgespielt.
Kurz nach der Halbzeitpause legte Patrick Klass das 2 : 0 nach. Der Oldie zeigte mal wieder seinen eingebauten Torriecher und sorgte somit für die Vorentscheidung in diesem Spiel.
Ottersdorf verlegte sein Hauptaugenmerk nun aufs Verteidigen und der SV Offensive fiel relativ wenig ein.
Über die gesamten 90 Minuten verdiente sich der FV Ottersdorf den Heimsieg und konnte sich so etwas mehr Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Für die Gäste aus Au heißt es jetzt wieder gut trainieren und vor allem den Kopf freibekommen. Am kommenden Samstag gibt der Tabellennachbar aus Ulm seine Visitenkarte im Auer Oberwaldstadion ab. Gegen den Fünften der Tabelle sollte es ein hoffentlich besseres Spiel geben mit dem besseren Ende für die Weiß-Roten aus Au.

FV Ottersdorf 2 – SV Au am Rhein 2

Bei herrlichem Fußballwetter waren wir am Samstag beim FV Ottersdorf zu Gast. Die Verletzungssorgen aus dem Spiel gegen Gaggenau wurden nicht gerade besser. Mit fünf Ausfällen aus der Stammelf fehlte nahezu die komplette Offensivabteilung. In diesem Jahr stimmt die Breite bei beiden Teams noch und somit konnte trotz der Personalsorge ein durchaus gutes Team gestellt werden. Die Hausherren zwangen uns von Minute eins das Spiel in die Hand zu nehmen, was uns zu der ein oder anderen Kleinchance ohne Erfolg brachte. Auch heute mussten wir nach bereits neun Spielminuten Jan Busch verletzt vom Feld nehmen. Im Kollektiv standen wir trotz früher Änderung sehr gut und der Gastgeber konnten mit seinen langen Bällen überhaupt keine Gefahr ausüben.
Als sich beide Mannschaften schon mit einer Nullnummer zur Halbzeit eingestellt hatten war es dann Robin Bayer, der den Ball am Torhüter vorbei zur Halbzeitführung einschob. Die ersten paar Minuten nach der Pause betrieb Ottersdorf ein klein wenig mehr Aufwand, biss sich heute aber an unserer Mannschaft die Zähne aus. Schnell kippte das Momentum wieder auf unsere Seite und Adrian Rastedter konnte auf 0 : 2 erhöhen. Das Spiel wurde von uns ohne Nervosität und sehr reif geführt, so dass man sich zu keiner Zeit Sorgen machen musste hier Punkte liegen zu lassen. Zum Leid der Rieder schwächten sie sich auf Grund einer Unsportlichkeit mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte selbst. Der Platzverweis änderte am Spiel nicht wirklich viel, so dass man erst in der Nachspielzeit durch Comebacker Finn Gilpert zum Endstand erhöhen konnte. Jetzt heißt es erneut die Akkus aufzuladen. Die nächsten zwei Wochen dürfen wir auf Grund spielfrei nur zuschauen. Erst am 4. Mai sehen wir uns wieder beim Heimspiel gegen den SV Vimbuch, bevor es zum aktuellen Tabellenführer aus Rastatt geht. Wir wollen natürlich unsere Serie ausbauen und weiterhin im Jahr 2024 in der Liga ungeschlagen bleiben.

Nächste Begegnungen:
Samstag, 20.04.2024
17:00 Uhr       SV Au am Rhein 1 – SV Ulm

Bezirkspokalspiel
Mittwoch, 24.04.2024
19:00 Uhr       SV Au am Rhein 1 – SV Sasbach

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!