Modernisierung Infrastruktur

Projekt 1

LED – Flutlichtanlage auf Platz 2 (Trainingsplatz )

Nach über einem Jahr Planungsphase wurde das erste Projekt zur Modernisierung der Infrastruktur auf dem Vereinsgelände des SV Au am Rhein vor kurzem fertiggestellt.

Am vergangenen Dienstag, den 9.4.2024 wurde die neue LED Flutlichtanlage von der Firma Lumosa installiert. Der tiefere Sinn hinter dieser nicht kleinen Investitionen liegt auf der Hand. Die jährlichen Stromkosten steigen, wie auch in den Privathaushalten, ebenso für Vereine und gemeinnützige Institutionen. In diesem Zuge wurde in der Vorstandschaft des SV Au am Rhein einstimmig beschlossen, möglichst nachhaltige und kostensparende Investitionen zu tätigen. Mit der LED Flutlichtanlage wird über das Jahr ein sehr großer Anteil an Strom im Vergleich zu der alten Anlage eingespart. Die neue Anlage sollte sich in 5 bis 7 Jahren amortisiert haben, abhängig natürlich von den zukünftigen Strompreisen. Ein weiterer Vorteil der LED Flutlichtanlage ist die deutlich bessere Ausleuchtung unseres Trainingsplatzes, welche wiederum die Trainingsqualität für alle Mannschaften deutlich verbessert. Ein großes Dankeschön geht in diesem Zug auch an die Gemeinde Au am Rhein, die zeitgleich auch die beiden Flutlichter auf dem Kunstrasenplatz auf LED umgestellt hat.

Die Generalprobe der neuen Anlage findet am kommenden Mittwoch den 24.04.24 um 19:00 Uhr im Pokalhalbfinale gegen den SV Sasbach statt und wird hierbei das erste Mal unter Wettbewerbsbedingungen getestet.