FV Hörden 2 – SV Au am Rhein 2 0:5 (0:2)

Dominanz im Murgtal

Nachdem man in der Vorwoche noch gegen den Tabellenführer aus Muggensturm eine 0:1 Niederlage hinnehmen musste, war die Reserve des SV Au am Rhein gewillt, dies in Hörden wieder gut zu machen.

Zu Beginn waren es allerdings die Hördener, die zwei eins gegen eins Situation vor dem SV Kasten hatten, diese jedoch leichtsinnig liegen ließen. Danach machte sich zum ersten Mal die Dominanz der Oberwald Jungs breit und man konnte bereits in der 8. Minute den 0:1 Führungstreffer durch Niklas Holzwarth bejubeln, welcher mustergültig von Nino Lotz bedient wurde. In der 10. Minute war es dann wieder Niklas Holzwarth, der durch einen gekonnten Schlenzer ins lange Eck den 0:2 Führungstreffer markierte. Danach plätscherte das Spiel so dahin bis die ersten 45 Minuten gespielt waren.

Nach der Halbzeit drückte der SV Au dann auf die Vorentscheidung, welche abermals Niklas Holzwarth in der 50. Minute erzielen sollte. Nur 5 Minuten später sollte der Torhüter der Hördener wieder hinter sich greifen müssen. Erneut war es Niklas Holzwarth, der nach einer grandiosen Hackenvorlage von Matteo Burger locker einschieben konnte. Das letzte Tor dieses Tages sollte dann unserem Linksverteidger Manuel Wieland gegönnt sein, der mit einem druckvollen Kopfball den 0:5 Endstand markierte.

Am kommenden Samstag geht es dann für unsere „Zweite“ gegen die Reserve des FC Gernsbach. Über erneute zahlreiche Unterstützung freut sich die 2. Mannschaft.

Aufstellung:

Schnepf – Hertweck, Fütterer, Miereisz (46. Kutterer), Wieland – Schilling, Müller, Burger, Lotz (60. Busch) – Holzwarth (60. Lima Castro), Carlino (65. Heuer)