FV Plittersdorf II – SV Au am Rhein II 1:3 (0:1)

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gastierte unsere zweite Mannschaft beim Tabellennachbarn FV Plittersdorf. Bereits zu Beginn der Partie war zu merken, dass man sich auf den Erfolgen und der starken Rückrunde nicht ausruhen wollte. So ging unsere Reserve nach bereits 21 Spielminuten mit 1:0 in Führung. Nachdem Sebastian Hertweck mit einem Geistesblitz per Einwurf den Angriff mustergültig einleitete, überwindete Marco Wipfler mit viel Verstand und etwas Glück den Ball über den gegnerischen Torhüter hinweg. Danach passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr viel, unsere zweite Mannschaft stand defensiv enorm sicher und ließ den Gegner kaum zu Torchancen kommen.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels änderte sich das Spielgeschehen nicht. Wir drängten weiterhin auf das zweite Tor und konnten abermals dank Marco Wipfler in der 49. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Nun eröffneten sich viele Räume und eine der etlichen Konterchancen konnte der eingewechselte Edeljoker Nico Ax in der 74. Spielminute zur 3:0 Führung nutzen. Plittersdorf kam nach einem Eckball kurz vor Schluss noch zum Ehrentreffer, mehr war allerdings für die Gastgeber nicht mehr drin.
Am vorletzten Spieltag empfängt unsere Reserve am Sonntag um 13:15 Uhr beim letzten Heimspiel der Saison den FC Obertsrot. Hierbei gilt es weiterhin die starken Leistungen der Rückrunde zu bestätigen und mit einem vierten Sieg in Folge noch die Resthoffnung auf eine noch bessere Tabellenplatzierung am Leben zu halten.

Aufstellung: C. Schnepf – M. Wieland, L. Ratzer, L. Wieschhues, S. Hertweck – S. Weisenburger, K. Fröhling, M. Ernst, T. Heuer – M. Wipfler, X. Krasniqi

Auswechselspieler: E. Grewe, P. Schilling, N. Ax