Qualifikation SBFV-Rothaus-Verbandspokal

Qualifikation zu SBFV-Rothaus-Verbandspokal

SV Au am Rhein gegen Kehler FV

Endstand 1 : 2

Am Sportfestsonntag kam es in der Qualifikationsrunde zum Verbandspokal zum Kräftemessen gegen den Traditionsverein und Landesligisten FV Kehl.

Die Mannschaft von Trainer Marcel Stern musste nach dem Abstieg aus der Verbandsliga einen Umbruch bewältigen und war somit auch für uns eine „Wundertüte“. In der ersten Halbzeit waren die Gäste auch feldüberlegen, ohne jedoch ein Feuerwerk abzubrennen.

Die Partie spielte sich größtenteils im Mittelfeld ab, wo die Gäste etwas ballsicherer agierten. Leider fiel auch bereits nach 10 Minuten der Führungstreffer für die Gäste.

Mit einem schönen Pass in die Schnittstelle unserer 3er Kette schickten die Kehler ihren Flügelstürmer Arber Paparizi auf die Reise, der den Ball gekonnt an unserem guten Torhüter Rafael Schorpp vorbeispitzelte.

Nach diesem Treffer brauchte unsere Mannschaft etwas, um wieder ins Spiel zu kommen. Ein Gastgeschenk vom Gästetorhüter nahm Torjäger Lukas Grob dankend an und machte in der 21. Spielminute das 1 : 1 Unentschieden.

Kurz vor der Pause bekam Kehl nochmals einen Eckball zugesprochen aus dem dann leider das 1 : 2 fiel. Mit dieser knappen, aber gerechten Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

In der Ansprache von Spielertrainer Felix Ehinger merkte man, dass die Messe noch nicht gelesen war.

Mit neuem Mut ging unsere Mannschaft die zweite Halbzeit an und bekam auch mehr und mehr Oberwasser im Spiel. Die Zeit spielte leider für die Gäste und somit kam es leider nicht zum Lucky Punch. Bis auf einen Lattenschuss reichten die Kräfte unserer Mannschaft nicht aus, um das Spiel noch zu drehen.

Schlussendlich konnte man aber mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dem ein oder anderen Spieler merkte man auch noch an, dass die Vorbereitung noch nicht beendet ist und noch ein paar Körner zur optimalen Fitness fehlen.

Diese gilt es sich nun in den letzten 2 Wochen der Vorbereitung zu erarbeiten.

Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr trifft unsere Mannschaft auf den Bezirksligaabsteiger FV Baden-Oos, dieses Mal aber in der 2. Runde des Bezirkspokals.

Dieses Spiel dient nochmals als Generalprobe bevor es dann am Sonntag, den 13.08.23 in Kuppenheim wieder um Punkte in der Bezirksliga geht.

Das erste Heimspiel findet dann am Sonntag, den 20.08.23 gegen den FV Ottersweier statt.

Wir würden uns auch in der kommenden Saison über zahlreiche Zuschauer freuen, die uns in der Bezirksliga unterstützen!

Nächste Begegnungen:

2. Runde Bezirkspokal