Spieltag 2 SV Au am Rhein gegen FV Ottersweier

SV Au am Rhein 1 – FV Ottersweier 1     4 : 0

Im ersten Heimspiel nach 9 Jahren in der Bezirksliga konnte unsere Mannschaft gleich die ersten 3 Punkte einfahren. Mit einer sehr überzeugenden Mannschaftsleistung ging unser Team um Spielertrainer Ehinger bei tropischen Temperaturen mehr als verdient als Sieger vom Platz.
Die erste, aber auch einzige Torchance gehörte jedoch an diesem Tag den Gästen aus Ottersweier, diese wurde aber zum Glück nicht verwertet.
Nach diesem frühen “Hallo-wach-Erlebnis” übernahm unsere Mannschaft aber mehr und mehr das Zepter und kam bereits in der 9. Spielminute durch Stürmer Adrian Wettach zum vielumjubelten 1 : 0. Dieser Treffer gab unserem Team noch mehr Sicherheit und so spielten sie einen wirklich guten Fußball. In Minute 41. gab es einen Handelfmeter, welcher durch Oldie Daniel Falk sicher verwandelt wurde. Kurz nach der Pause belohnte sich Niklas Holzwarth mit einem schönen Tor zum 3 : 0 für seine gute Leistung.
Mit diesem Treffer war die Moral von Ottersweier gebrochen und alle Zuschauer wussten, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. In Minute 59 legte dann Manuel Linsler das 4 : 0 nach, welches auch der Schlusspunkt sein sollte. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätte der Sieg noch 1 bis 2 Tore höher ausfallen können, jedoch war besonders erfreulich, dass wir auch hinten zu null spielten. Den Spieltag perfekt machte natürlich auch der Sieg von Team 2, die mit dem gleichen Ergebnis ebenfalls ihre ersten 3 Punkte verbuchen konnten.
Am kommenden Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel gegen den FC Lichtental auf dem Programm, bevor es in die Derbywochen geht.
Natürlich wird unsere Mannschaft auch hier auf Sieg spielen, wenngleich die Lichtentäler mit einem 3 : 2 Sieg gegen Kuppenheim 2 aufhorchen ließen.

SV Au am Rhein 2 – FV Ottersweier 2     4 : 0

Auftaktsieg!

Auf Grund des spielfreien Wochenendes am ersten Spieltag musste unsere zweite Garde auf den persönlichen Saisonstart gegen den FV Ottersweier 2 warten. Gleich zu Beginn der Saison war man gezwungen auf zwei fest eingeplante Stammkräfte zu verzichten. Nicolas Busch, der nach einem Trainingsunfall im Kieferbereich noch geschont wurde und Niklas Holzwarth, der seine Chance wieder in der ersten Mannschaft sucht, mussten ersetzt werden. Zusätzlich fehlten einige aus dem Grundkader urlaubsbedingt. Dafür kehrt Spielertrainer Dennis Weiler nach 287 Tagen ohne Pflichtspieleinsatz wieder zurück auf den Platz. In der ersten Halbzeit war noch ganz schön Sand im Getriebe. Defensiv stand man eigentlich solide aber im Spielaufbau gerade im letzten Drittel wurden oftmals die falschen Entscheidungen getroffen. Die dickste Chance hatten tatsächlich unsere Gäste, die glücklicherweise an der Latte scheiterten. In Halbzeit zwei sahen wir dann ein ganz anderes Bild unserer Mannschaft. Die Laufbereitschaft nahm deutlich zu und jeder war aktiver im Spiel. Durch einen katastrophalen Abstimmungsfehler der Gäste nutzte Sinan Sür direkt nach der Halbzeit das Geschenk zur Führung. Mit der Führung im Rücken lief alles leichter und wir hatten die ein oder andere Tormöglichkeit, die leider ungenutzt blieb. Spielertrainer Dennis Weiler versenkte dann einen Sür Eckball in Minute 54 per Kopf zum 2 : 0 ehe Jason Oberle nur zwei Minuten später durch einen Schuss aus der zweiten Reihe für die Vorentscheidung sorgte. Bei tropischen Temperaturen erspielte man sich gegen sichtlich angeschlagene Gäste die ein oder andere Großchance heraus. Der eingewechselte Matteo Burger blieb kurz vor Ende des Spiels nochmal cool und lupfte den Ball über den herausstürmenden Keeper zum 4 : 0 Endstand. Ein Auftaktsieg nach Maß und das auf Grund der zweiten Halbzeit dann auch in der Höhe verdient. Am kommenden Wochenende spielen wir erneut zu Hause. Zu Gast wird der FC Lichtental sein. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 27.08.2023