Bezirksliga 13.08.2023 Spieltag 1

SV 08 Kuppenheim 2 gegen SV Au am Rhein 1       3 : 1

Am vergangenen Sonntag war es nun endlich soweit, der SV Au am Rhein ist wieder offiziell zurück in der Bezirksliga. Mit dem U23 Team des Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim stand gleich eine sehr undankbare Begegnung auf dem Spielplan. Gerade in den ersten Spielen sind die „Ersatzteams“ häufig gespickt mit Spielern aus Team 1 und so waren auch in Kuppenheim 4 Spieler aus Kader 1 am Start.

Die ersten 10 Minuten waren wir aber gleich sehr gut im Spiel und konnten uns auch 2-3 gute Chancen erspielen. Diese wurden leider nicht genutzt.

Nach ca. 15 Minuten bekamen die Hausherren deutlich mehr Spielanteile und kamen ebenso zu einigen guten Torchancen, die von unserem überragenden Torhüter Rafael Schorpp jedoch zunichte gemacht wurden. In Minute 17 ging eine etwas ungestüme Abwehraktion im eigenen Sechzehner schief und der Schiedsrichter Lukas Zielbauer zeigte auf den Elfmeterpunkt.

08 Spielführer Luca Olajos scheiterte zwar im ersten Versuch an unserem Torhüter, jedoch war er im Nachschuss erfolgreich.

In der 30. Spielminute schlug erneut Olajos zu, was auch zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht unverdient war. Kurz vor der Pause folgte dann noch der dritte Nackenschlag, welcher auch den Pausenstand von 3 : 0 ergab.

Mit einer deutlichen aber sehr fundierten Pausenansprache änderte unser Spielertrainer das System und auch die Einstellung der Mannschaft in Halbzeit zwei.

Dies wurde auch durch den Anschlusstreffer durch Torjäger Lukas Grob belohnt. Jetzt war unsere Mannschaft wieder voll im Spiel und brachte die junge Heimelf ein ums andere Mal in Schwierigkeiten. Kuppenheim verlegte sich größtenteils aufs Kontern und war auch hierbei stets gefährlich, fand aber auch hier seinen Meister in Torhüter Schorpp.

6 Minuten vor Ende bekamen wir dann nochmals in Form eines Elfmeters die große Chance, um auf 1 Tor Rückstand zu verkürzen, jedoch scheiterte der ansonst eiskalte Bomber Lukas Grob am ebenfalls starken Torhüter des SV 08 Kuppenheim.

So blieb es schlussendlich beim nicht unverdienten 3 : 1 für Kuppenheim, wobei die Leistung gegen die spielerisch starken Hausherren positiv für die nächsten 2 Heimspiele stimmen lässt.

Am kommenden Sonntag gibt der FV Ottersweier seine Visitenkarte im Auer Oberwaldstadion ab und da können dann hoffentlich auch die ersten 3 Punkte für unsere Mannschaft verbucht werden.

Unsere zweite Mannschaft war an diesem Sonntag spielfrei!

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 20.08.2023