Spieltag 27

SV Au am Rhein 2 – VFB Unzhurst 2       2 : 1

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – VFB Unzhurst 1

Nach der Niederlage beim Rastatter SC zeigte unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den VFB Unzhurst eine leidenschaftlichere Leistung und gewann schlussendlich verdient mit 3 : 0.

Spielerisch ist mit Sicherheit noch deutlich Luft nach oben, aber zumindest die Einstellung war an diesem Tag sehr gut.

Es wird auch noch die eine oder andere Woche dauern, bis die neuen taktischen Ideen vom Neutrainer Thomas Scherer jeder Spieler verinnerlicht hat, jedoch ist die Grundstimmung im Team sehr positiv. Einen echten Sahnetag erwischte unser Spielmacher Niklas Holzwarth, der alle 3 Tore erzielte.

Am Sonntag geht die Reise zum Schlusslicht aus Loffenau, dort sollen möglichst die nächsten 3 Punkte fürs Selbstvertrauen eingefahren werden.

SV Au am Rhein 2 – VFB Unzhurst 2

Am Samstag empfingen wir den Tabellenletzten aus Unzhurst bei uns im Oberwald. Aus Mangel an Personal der Gäste ergriffen sie die Möglichkeit, das unbeliebte Flex-Modell zu spielen.

Bei 9 gegen 9 entwickelte sich trotzdem ein ansehbares Fußballspiel. Die Idee unseres Spielertrainers Dennis Weiler ging voll auf. Mit unserem Innenverteidiger Felix Fütterer im Sturm wurde

jeder lange Ball in den Lauf brandgefährlich. Felix Fütterer erwischte natürlich auch einen Sahne-Tag und konnte mit seinen drei Treffern die Mannschaft nahezu allein zum Sieg schießen. Lediglich

nach dem zwischenzeitlichen 1 : 1 der Gäste war man kurz geschwommen. Ansonsten war es ein mehr als verdienter Heimsieg. Nächste Woche geht es nach Loffenau und da wollen wir mit dem

nächsten Dreier den nächsten Schritt Richtung Platz vier gehen. Spielbeginn ist am Sonntag um 13:00Uhr.

Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 26.05.2024

13:00 Uhr       TSV Loffenau 2 – SV Au am Rhein 2

15:00 Uhr       TSV Loffenau 1 – SV Au am Rhein 1

Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen!