Spieltag 28

TSV Loffenau 2 – SV Au am Rhein 2       2 : 3

Spielberichte:

TSV Loffenau 1 – SV Au am Rhein 1

Es war eine sehr einseitige Partie am gestrigen Sonntag in Loffenau.

Unsere Mannschaft von Trainer Thomas Scherer bestimmte über die gesamten 90 Minuten das Spielgeschehen und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung noch höher gewinnen können.

Gerade von der Abwehr bis ins Mittefeld wurde teilweise schön kombiniert, nur der letzte Pass in die Spitze war oft zu ungenau oder es fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor.

Nichts destotrotz kann man mit dem deutlichen Auswärtssieg sehr gut leben und dieser wird der Mannschaft nochmals mehr Selbstvertrauen für das letzte Heimspiel der Saison am kommenden Sonntag gegen den VfR Achern geben.

Den Torreigen eröffnete Mittelfeldmotor Daniel Falk mit einem sehenswerten Kopfballtor bereits in der 10. Spielminute. Luca Weisenburger erhöhte nach gut 30 Minuten auf 0 : 2.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Unsere Mannschaft hatte deutlich mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage. Capitano Steffen Weßbecher erzielte in Halbzeit 2 sogar noch einen Doppelpack zum 0 : 3 und 0 : 5.  Das zwischenzeitliche 0 : 4 erzielte der junge Flügelflitzer Finn Gilpert.

Somit kann man von einem sehr gelungenen Einstand für unseren neuen Trainer Thomas Scherer sprechen, der regelrecht begeistert von den ersten Wochen ist, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht.

TSV Loffenau 2 – SV Au am Rhein 2

Am Sonntag waren wir zu Gast im Murgtal. Der TSV Loffenau meldete für dieses Wochenende erneut das mehr als bescheidene Flexmodell. Gut aufgelegt starteten wir ins Spiel und konnten gerade spielerisch bis aufs letzte Viertel gut überzeugen. Nach einigen Torannäherungen gelang Sven Martin den vermeintlichen Dosenöffner. Leider haben wir es nicht geschafft unsere Feldüberlegenheit auszunutzen. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann per Doppelschlag von Louis Ahrens die Partie zugunsten der Heimelf abgeben. Kurz geschüttelt traten wir nach der Halbzeit weiterhin selbstbewusst auf. Mitte der zweiten Halbzeit konnte unser als Stürmer umgewandelter Innenverteidiger mit Hilfe der Gäste den Ausgleich erzielen. Kurze Zeit später konnte Felix Fütterer mit seinem zweiten Treffer uns auf die Siegesstraße bringen. Den knappen Vorsprung brachten wir über die Zeit und sichern uns mit diesen drei Punkte den vierten Platz. Nächste Woch beim Heimspiel gegen den VFR Achern genießen wir die letzten paar Minuten einiger Spieler. Anpfiff ist am Sonntag um 13:00Uhr.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 02.06.2024

13:00 Uhr         SV Au am Rhein 2 – VFR Achern 2

15:00 Uhr         SV Au am Rhein 1 – VFR Achern 2

Über zahlreiche Besucher würden wir uns sehr freuen!