shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0.00 
View Cart Check Out

SV Au am Rhein II – FV Iffezheim II 2:0 (2:0)

Siegesserie hält weiter an

Am vergangenen Samstag konnte unsere zweite Mannschaft den achten Sieg im achten Spiel einfahren. Unser Ziel war es, den Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen und das Spiel in die Hand zu nehmen. Dies gelang uns bereits in der 10. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Philipp Schilling. Das Glück lag hierbei auf unserer Seite, da der Ball unglücklich durch die Beine des Torhüters rutschte. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte unser Spielertrainer Marco Wipfler die Führung weiter ausbauen. Leider gelang es uns trotz etlicher Torchancen nicht, den Sack frühzeitig zuzumachen und so ging es mit einem Stand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang machten die Gäste aus Iffezheim mehr Druck, wodurch sich unser Team leider etwas verunsichern hat lassen. An unserer sicher stehenden Defensive taten sich die Gäste allerdings schwer und kamen zu keinen gefährlichen Torchancen. In der 67. Minute wurde ein Iffezheimer Spieler aufgrund einer Unsportlichkeit verdienterweise des Feldes verwiesen. Trotz Überzahl konnten wir nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und so blieb es bei einem am Ende verdienten 2:0 Heimsieg für unsere Mannschaft.   

 

Tore: 1:0 Philipp Schilling (10.), 2:0 Marco Wipfler (40.)

 

Startaufstellung: C. Schnepf, M. Weisenburger, E. Grewe, M. Kutterer, S. Hertweck, P. Schilling, K. Fröhling, M. Ernst, A. Gindner, T. Heuer, M. Wipfler

 

Auswechselspieler: K. Schweigert, M. Wieland, S. Erbrecht, A. Lappat