SV Au am Rhein II – SV Staufenberg II 2:1 (1:0)

Nach dem 9:1 Erfolg vom letzten Spieltag musste man sich nun auf einen komplett anderen Gegner einstellen. Die ersten 10 Minuten waren ein reines Abtastspiel, wobei es auf beiden Seiten Möglichkeiten zum 1:0 gab. Dann der erste Aufreger des Spiels. Marco Wipfler wurde durch einen langen Ball in Szene gesetzt. Er köpfte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei, jedoch neben das Tor. Bei dieser Aktion prallten der Torhüter und der Stürmer des SV Au zusammen, beide mit Platzwunde am Kopf. Die Spieler mussten ausgewechselt werden. Beim SV Staufenberg war nun ein Feldspieler im Tor und Marco Wipfler wurde durch Andreas Burkhart ersetzt. Nach diesem Schock musste sich die Mannschaft erst wieder fangen. Mit einem vereinten Willen, das Spiel für den verletzten Trainer zu gewinnen, kam nun mehr Schwung ins Spiel. So war es Xhevat Krasniqi, der nach 25 Minuten von Tobias Heuer schön in Szene gesetzt wurde und das 1:0 für den SV Au markierte. Leider verletzte sich der Torschütze in dieser Szene auch und musste durch Yannick Fahrner ersetzt werden.

Nun verflachte die Partie zunehmend, nicht nur aufgrund des sehr heißen Wetters, sondern auch wegen der herben Rückschläge, die man erleiden musste. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Staufenberg startete wesentlich wacher in die zweite Halbzeit und erzielte ein Tor, welches Christoper Kästel jedoch mit einer Grätsche aus dem Tor beförderte, der Schiedsrichter dies als Rettungsaktion ansah und das Tor nicht gab, so blieb es zunächst beim glücklichen 1:0. Im weiteren Spielverlauf verletzte sich Andreas Burkhard unglücklich an der Schulter. Dieser wurde durch Simon Blum ersetzt, dessen erste Aktion einen Eckball für den SV Au zur Folge hatte. Das Spiel nahm nun immer mehr an Fahrt auf und wurde zu einem offenen Schlagabtausch. Nach einer Ecke setzte Tobias Heuer den Ball knapp über die Latte. Bei dieser Aktion verletzte sich der Spieler des SV Au an der Nase und musste ausgewechselt werden. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr des SV Au nach einer Ecke kam das 1:1.

Nach einem weiten Abschlag von Dominik Bertsch, den die Abwehr des SV Staufenberg unterschätzt hatte, war es wieder einmal der kurz zuvor eingewechselte Xhevat Krasniqi, der den SV Au mit 2:1 in Führung brachte, was auch der Endstand war.

Der Trainer muss nun hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder fit sind und der anhaltende Siegestrend weiterhin erhalten bleibt. Mit dem 4. Sieg im 5. Spiel ist man nun Tabellenzweiter mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer.