SV Au am Rhein II – VFB Gaggenau 2001 II 1:1 (1:1)

Remis im Heimspiel

Am vergangenen Samstag mussten wir nach zuletzt 12 Siegen in Folge das erste Mal in dieser Runde Punkte abgeben und uns diese mit dem VfB Gaggenau teilen. Die “Herbstmeisterschaft” konnte mit dem erreichten Remis allerdings eingefahren werden, da kommendes Wochenende bereits das erste Rückrundenspiel auf dem Programm steht.

Das Spiel am Samstag begann für die Auer sehr gut. Nach 8 Minuten eroberte Marco Wipfler im Mittelfeld den Ball und erzielte mit einem schönen Weitschuss die Führung der Heimmannschaft. Aber die Führung des Spitzenreiters hielt nur 8 Minuten an. In der 16. Minute folgte der Ausgleich durch ein Kopfballtor des VfB Gaggenau. Die erste Halbzeit spielte man auf Augenhöhe mit den Gästen.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit fand unsererseits zum ersten Mal eine Auswechslung statt. Nico Ax ersetzte Xhevat Krasniqi und die Partie ging bergauf. Das Spiel begann Tempo aufzunehmen. Es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute ging unser Spielertrainer Marco Wipfler vom Platz, hierfür kam Tim Fütterer. Der Heimmannschaft boten sich einige Chancen, die man leider nicht zur Führung nutzen konnte. Am Ende des Spieles musste man sich daher die Punkte mit Gaggenau teilen.

Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Nachbarn aus Steinmauern und hoffen auf einen Heimsieg.

Startaufstellung:

Schnepf – M. Kutterer – K. Schweigert – M. Wieland – M. Weisenburger – M. Ernst – Fröhling – A. Gindner – P. Schilling – X. Krasniqi – M. Wipfler

Auswechselspieler:

Ax – T. Fütterer – E. Grewe