Erneuter Heimsieg!

SV Au – FC Obertsrot 4:0 (2:0)

Beim zweiten Heimspiel hintereinander konnten wir erneut als Sieger den Platz verlassen.

Gegen die Gäste aus Obertsrot gelang uns ein Start nach Maß, denn schon in der 3. Minute erzielte Andre Böttjer die 1:0 Führung. Nach dieser frühen Führung ließen wir den Gästen kaum Luft zum Durchatmen und konnten deshalb auch in der 15. Minute durch Erik Walter auf 2:0 erhöhen. In der 26. Minute verletzte sich unser Kapitän Timo Stolz. Er musste mit einer ausgekugelten Schulter ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm alles Gute und eine baldige Genesung. Aufgrund dieser Tatsache fanden die Gäste besser uns Spiel. Es blieb aber bis zur Pause bei der deutlichen Führung.

Nach der Pause versuchten wir bei den sommerlichen Temperaturen das Ergebnis zu verwalten. Dadurch ergaben sich für die Obertsroter einige Möglichkeiten das Ergebnis zu verbessern, was ihnen aber nicht gelang. In der Schlussphase konnten wir dann noch einmal einen Geng höher schalten und so erzielte in der 79. Minute Marco Schnurr den Treffer zum 3:0. Erik Walter erhöhte in der 84. Minute, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, auf 4:0. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff.

Aufstellung: Hecker, Fitterer D., Rimmelspacher D., Stolz (26. Gerstner), Böttjer, Walter E., Martin (82. Rastedter), Schnurr, Walter J. (71. Martjan), Nagel, Pittendörfer (62. Schweigert)

Am Sonntag, den 03.09.17 spielen wir gegen die Reserve des SV Mörsch.

Spielbeginn: 13:15Uhr