Erste Niederlage!

SV Au – FV Muggensturm 3:5 (0:2)

Am siebten Spieltag mussten wir mit einer bitteren Heimniederlage vorlieb nehmen.

Die Gäste aus Muggensturm waren von Beginn an die bessere Mannschaft. Sie taten mehr fürs Spiel in dem sie uns dauernd unter Druck setzten. Wir fanden in den ersten 45 Minuten nie zu unserem Spiel. Durch individuelle Fehler mussten wir in der 37.Minute den Treffer zum 0:1 hinnehmen. Gerade einmal 2 Minuten später also in der 39.Minute gingen die Gäste sogar mit 0:2 in Führung, welches auch dann der Halbzeitstand war.

Nach der Pause bot sich den Auer Fans das gleiche Bild, Muggensturm bestimmte die Partie und wir konnten nichts dagegen machen. Folgerichtig erhöhten die Gäste durch einen Foulelfmeter in der 53.Minute sogar auf 0:3. Nach diesem deutlichen Rückstand kamen wir auf einmal zu unseren Chancen und so konnte Erik Walter in der 64.Minute auf 1:3 verkürzen. Durch ein Eigentor von uns erhöhte Muggensturm in der 77.Minute auf 1:4. Erik Walter konnte dann in der 86. und 90. Minute  noch die Treffer zum 2:4 und 3:4 erzielen. Aber durch einen Treffer  in der 92.Minute der Gäste zum 3:5 war die erste Niederlage besiegelt. Muggensturm war zwar das bessere Team aber durch die vielen individuellen Fehler unserer Mannschaft machten wir es ihnen auch sehr leicht die Tore zu erzielen.

Aufstellung: Hecker, Fitterer D., Wieschhues, Böttjer, Fitterer M., Walter E., Weßbecher(60.Martjan), Rastedter(64.Gerstner), Martin, Walter J., Pittendörfer

Am Sonntag, den 01.10.17 spielen wir gegen den SV Niederbühl/Donau.

Spielbeginn: 15:00Uhr