Sieg im kleinen Derby!

SV Au – SV Mörsch II 2:1 (0:0)

Beim Spiel gegen die Reserve des SV Mörsch konnten wir einen wichtigen Heimsieg für uns verbuchen.

Aufgrund des sehr tiefen Platzes fanden beide Mannschaften sehr schwer ins Spiel und es wurde eine sehr kämpferische aber fair geführte Party. In der ersten Hälfte kontrollierten wir das Geschehen und durch eine bessere Chancenverwertung hätten wir das eine oder andere Tor erzielen müssen, was wir aber leider nicht taten. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause vergaben wir Reihenweise beste Tormöglichkeiten und so kam es wie es kommen musste. In der 72.Minute konnten die Gäste durch einen Freistoß mit 0:1 in Führung gehen. Durch diesen Rückstand ließen wir uns aber nicht beirren und in der 80.Minute konnte Marco Wipfler dann Endliche eine der etlichen Chancen zum 1:1 Ausgleichstreffer nutzen. Nach diesem Treffer wollte die Mannschaft auch dieses Spiel unbedingt gewinnen und sie wurde in der 82.Minute durch den Treffer zum 2:1 von Lukas Wieschhues dafür auch belohnt. Der Sieg ist verdient auch wenn die zahlreichen Fans lange darauf warten mussten, denn durch eine bessere Chancenverwertung hätte das Spiel auch schon viel früher für uns entschieden werden müssen.

Aufstellung: Barfuß, Fitterer D.(88.Ochs), Wieschhues, Stolz, Böttjer, Fitterer M.(76.Weisenburger), Weßbecher, Martin, Rimmelspacher(69.Wipfler), Kutterer, Pittendörfer

Am Samstag, den 26.11.16 empfangen wir den SV Niederbühl/Donau im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 14:30 Uhr