SV Mörsch III – SV Au am Rhein II 1:2 (1:2)

Drittes Spiel – Dritter Sieg

Die Kreisliga A-Reserve des SV Au am Rhein holte am vergangenen Wochenende ihren dritten Sieg in Folge. Die Mörscher unterlagen dem SV Au am Rhein II mit 1:2. Und dabei bewahrheitete sich einmal die Weisheit mehr: Wenn man nichts trifft, rächt sich das!

Dabei starteten die Mörscher gut in die Partie. Nach einer missglückten Flanke der Mörscher ging der Ball knapp am Tor der Auer vorbei (3.). Drei Minuten später konnte der SV Au zum ersten Mal jubeln. Nachdem die Offensive im Zusammenspiel nicht entscheidend gestört wurde, schob Philipp Schilling in aller Seelenruhe zum Führungstreffer ein. Zehn Minuten später schoss erneut Philipp Schilling, nach einem abgefälschten Freistoß, seine Mannschaft mit einem 2:0 in Führung. Die Euphorie der Auer wurde schnell zunichtegemacht durch inkonsequentes Agieren. In der 17. Minute tankte sich Stürmer Kevin Rihm (1. SV Mörsch 3) im Alleingang durch die bis dahin gut sortierte Abwehr des SV Au und erzielte den Anschlusstreffer für die Gastgeber.

Im zweiten Durchgang zeigten die Mörscher mehr in der Offensive, dafür aber weniger an Cleverness. Eine Mörscher Ballstafette nach einer Stunde Spielzeit war zwar schön fürs Auge, brachte aber wieder nichts Zählbares. Die Mörscher waren phasenweise zu lässig im Abspiel und ihr Spiel wirkte oft zerfahren. Bis zum Abpfiff mühten sie sich redlich, aber glücklos. So erspielten sich die Wipfler-Schützlinge zahlreiche Konterchancen, die aber zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Unter anderem auch, weil der Mörscher Keeper ein sehr gutes Stellungsspiel in den eins-gegen-eins Situationen zeigte. Somit musste der 1. SV Mörsch 3 die unvermeidbare Niederlage in Kauf nehmen.

Tore: 0:1 Philipp Schilling (6.), 0:2 Philipp Schilling (12./Freistoß), 1:2 Kevin Rihm (17.)

Startaufstellung:

Schnepf, M. Weisenburger, M. Kutterer, K. Schweigert, S. Weisenburger, M. Ernst, J. Ochs, P. Schilling, A. Gindner, M. Wipfler, X. Krasniqi

Auswechselspieler:

Hertweck, J. Jehle, N. Ax, T. Heuer