SV-Sportfest vom 27.07. bis 29.07.2018

Von Freitag bis Sonntag veranstaltet der SV Au am Rhein sein diesjähriges Sportfest im Sportpark am Oberwald, zu dem der Verein herzlich einladen möchte.

Am Freitag beginnt der Festbetrieb um 17:00 Uhr. Ab 18:00 Uhr wird ein gut besetztes AH-Kleinfeldturnier ausgerichtet. Teilnehmende Mannschaften sind: Sportfreunde Forchheim, FV Neuburg, SC Neuburgweier, SV Bietigheim, FV Würmersheim, RW Elchesheim, FT Forchheim, SV Mörsch, FV Steinmauern sowie SV Au am Rhein. Im Anschluss an die Spiele ist für beste Unterhaltung mit Live Musik für Jung und Alt gesorgt.

Höhepunkt am Samstag ist der „Auer Narrencup“, der bereits zum 14. Mal ausgetragen wird und sich als sommerliches Faschingsevent seit Jahren in der Region etabliert hat. Dabei nehmen alle Mannschaften ab 13:00 Uhr -natürlich kostümiert- an einem Gaudi-Fußball-Turnier teil. Zwischen den einzelnen Partien finden Geschicklichkeitsspiele statt, die es den Mannschaften ermöglichen, zusätzliche Punkte zu erzielen und die Zuschauer angenehm zu unterhalten. Dass es bei dem Turnier mehr um Spaß und Party geht als ums runde Leder, versteht sich von selbst. Auch in diesem Jahr gibt es neben zahlreichen Herrenmannschaften ein eigenes, gut besetztes Damenturnier. Der Festbetrieb startet um 12:00 Uhr. Ab 20:00 Uhr steigt eine Faschings-Beach-Party mit DJ Maier.

Am Sonntag beginnt der Festbetrieb ab 10:30 Uhr. Gegen 11:00 Uhr startet der „Autohaus Adler – Jugendtag“ mit Turnieren der Bambinis und der F-Jugend, ab 13:15 Uhr findet ein Spiel der E-Jugend statt. Um 15:15 Uhr bestreitet unsere zweite Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve aus Elchesheim.Den sportlichen Schlusspunkt setzt die erste Mannschaft, die um 17:00 Uhr in der ersten Runde des Bezirkspokals den FV Rotenfels zu Gast hat.

An allen drei Festtagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben Steaks, Bratwurst, Merquez, Pommes und Wurstsalat gibt es wieder original Elsässer Flammkuchen aus dem Holzofen. Am Sonntag wird ab 11:30 Uhr zum Festtagsbraten mit Spätzle und Salat eingeladen. Die Cafeteria hält am Sonntag selbstgebackenen Kuchen und frischen Kaffee für die Gäste bereit. Über das gesamte Fest werden selbstverständlich wieder zahlreiche Getränke am Weinbrunnen angeboten.

Der SV Au am Rhein freut sich, mit seinen Gästen ein paar vergnügliche Stunden zu verbringen.