Ergebnisse:

SV Vimbuch 2 – SV Au am Rhein 2abgesagt

Spielberichte:

SV Au am Rhein 1 – SV Vimbuch 1

Am vergangenen Sonntag hatte unsere Mannschaft die schwierige Auswärtsaufgabe beim SV Vimbuch vor der Brust. Gegen den ebenfalls sehr gut gestarteten Mitaufsteiger zeigte die Ehinger-Elf abermals eine sehr starke und souveräne Leistung über 90 Minuten. So war auch das Endergebnis von 0 : 3 absolut gerecht und dem Spielverlauf entsprechend.
Es war nicht nur das Duell zweier Aufsteiger, sondern auch das Duell der beiden besten Torschützen der Bezirksliga. Auch dieses Duell konnte unser Bomber Lukas Grob klar mit 2 : 0 für sich entscheiden. Nach einer kurzen “Schwächephase” zeigte er am Wochenende wieder seine ganzen Fähigkeiten und avancierte zum Matchwinner.
Grundsätzlich war es aber mal wieder eine überragende Mannschaftsleistung.
Die Abwehrreihe stand nahezu perfekt gegen eine der besten Offensiven der Liga und alles weitere machte unser formstarker Torhüter Rafa Schorpp zunichte.
Nach den Toren 1 und 2 durch Grob belohnte sich unser Spielmacher Niklas Holzwart noch in der 73. Spielminute mit dem Treffer zum vorentscheidenden 0 : 3.
Mit diesem richtungsweisenden Sieg konnte man wieder den Abstand zum unteren Mittelfeld vergrößern! In den nächsten Wochen stehen nun einige “6 Punkte Spiele” an: Sollten diese einer ähnlichen Leistung angegangen werden, kann man sehr wahrscheinlich von einer erfolgreichen Vorrunde sprechen.
Jedoch gilt es gerade in diesen Spielen demütig und fokussiert zu bleiben, denn diese Gegner werden alles in die Waagschale werfen, um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen!!!
Am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen der Rastatter SC/DJK auf dem Plan. Die nächste Runde im Bezirkspokal wurde auch bereits ausgelost und findet am 10.03.24 beim TSV Loffenau statt.

Das Spiel der 2. Mannschaft fiel am Wochenende leider aus, da der Gegner keine Mannschaft stellen konnte. Somit wird die Partie als Sieg für uns gewertet.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 15. Oktober 2023

13:00 UhrSV Au am Rhein 2 – Rastatter SC / DJK 2

15:00 UhrSV Au am Rhein 1 – Rastatter SC / DJK 1

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen.