3. Runde Bezirkspokal SV Au am Rhein 1 – FC Öttenhöfen 2 : 1

In der zweiten englischen Woche in Folge, stand am vergangenen Mittwochabend die 3. Bezirkspokalrunde auf dem Programm. Mit dem FC Ottenhöfen gab ein Ligakonkurrent seine Visitenkarte im Auer Oberwaldstadion ab.

Unsere Mannschaft fand gleich gut in die Partie und war über die gesamten 90 Minuten die bessere und dominantere Mannschaft. Unser Team versuchte trotz schwieriger Platzbedingungen spielerische Lösungen zu finden, im Gegensatz zu den Gästen, die es zumeist mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer versuchten.

Gerade bei den häufigen Standardsituationen waren wir an diesem Tag extrem torgefährlich, leider wurden die vielen guten Torchancen gerade in Durchgang eins teilweise leichtsinnig vergeben. So dauerte es auch bis Minute 44, ehe unser lauffreudiger Stürmer Adrian „Jay-Jay“ Wettach das 1 : 0 erzielte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Nach der Halbzeit waren wir weiterhin deutlich tonangebend, vergaßen aber, das zweite Tor nachzulegen. Aus dem Nichts heraus fiel dann auch der 1 : 1 Ausgleichstreffer durch Kevin Roth. Nach einem überhasteten Klärungsversuch kam der Gästespieler an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und versenkte den Ball unter der Querlatte.

Aber auch durch diesen unnötigen Gegentreffer ließ sich unsere Mannschaft an diesem Tag nicht aus der Bahn werfen. Sie spielte weiter munter nach vorne und kreierte noch einige gute Torchancen. Schlussendlich brauchte es aber die vollen 90. Minuten, ehe unser Linksverteidiger Luca Weisenburger sein Herz in die Hand nahm und mit einer feinen Einzelleistung das erlösende 2 : 1 erzielte.

Mit diesem Tor belohnte sich Luca für die konstant starken Leistungen in der bisherigen Saison.

Dieser Sieg in der regulären Spielzeit war auch in Hinsicht auf das schwierige Auswärtsspiel am kommenden Sonntag wichtig, da in Vimbuch wieder 100 Prozent Leistung von Nöten sein werden, um die 3 Punkte mitzunehmen. Der ebenfalls gut gestartete Aufsteiger überzeugt vor allem über eine geschlossene Mannschaftsleistung und hat mit Aaron Gründer den führenden der Torschützenliste in seinen Reihen.

Wir als Zuschauer dürfen uns auf ein spannendes und hochklassiges Duell zweier Topstürmer freuen und hoffen natürlich dass unser Bomber Lukas Grob an diesem Tag die bessere Performance auf den Platz bringt.

In der 4. Runde des Bezirkspokals treffen wir am Sonntag, 10. März 2024 auf den TSV Loffenau, Anpfiff ist um 15:00 Uhr beim TSV Loffenau!