9. Spieltag SV Au am Rhein 1 – FV Muggensturm 2:2

SV Au am Rhein 1 – FV Muggensturm     2:2

Im Heimspiel gegen den Nachbarn aus Muggensturm konnte unsere Mannschaft über 80 Minuten eine sehr gute Leistung abliefern und hätte das Spiel bereits frühzeitig für sich entscheiden können.

Schlussendlich war das 2 : 2 eine gefühlte Niederlage.

Von Beginn an war nur eine Mannschaft tonangebend und das war das Team von Spielertrainer Felix Ehinger. Wir waren deutlich torgefährlicher, laufstärker und vor allem zweikampfstärker als die Gäste aus Muggensturm. So war es auch nur folgerichtig, dass wir bereits nach 4 Minuten in Führung gingen. Ein Torschuss von Lukas Grob konnte der Gästetorhüter noch abwehren, jedoch verwandelte Stürmerkollege Adrian Wettach den Abpraller zur 1 : 0 Führung. Danach erspielte sich unsere Mannschaft noch zahlreiche weitere gute Chancen, die allerdings teilweise kläglich vergeben wurden. Darum ging man auch nur mit einer knappen 1 : 0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause das gleiche Spiel, die Heimelf war weiterhin die klar bessere Mannschaft und konnte in der 58. Spielminute wiederum durch Adrian Wettach die Führung sogar noch auf 2 : 0 ausbauen. Als wir dann in der 75. Spielminute auch noch einen Elfmeter zugesprochen bekommen haben, dachten alle Zuschauer, dass das Spiel entschieden sein sollte. Leider ging der Elfmeter knapp am Pfosten vorbei und somit blieb es bei der 2 : 0 Führung. Diese Szene ließ aber nochmals die Gäste an ihre Chance glauben und so warfen sie nochmals alles nach vorne und erzielten in der 83. Spielminute den 2 : 1 Anschlusstreffer. Jetzt begann bei unserer Mannschaft das Kopfkino, da man am vergangenen Mittwoch ähnlich spät den Ausgleich kassierte. In der letzten Aktion des Spiels bekam Muggensturm nochmals einen unnötigen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Dieser Freistoß wurde dann auch schlecht verteidigt und so prallte der Ball vom Rücken eines Muggensturmers in die Maschen.

Natürlich waren es schlussendlich 2 verlorene Punkte, jedoch gehören solche Spiele leider auch zum Lernprozess, gerade bei unseren jungen Spielern dazu. Mit nun 15 Punkten nach 9 Spielen kann man immer noch von einem gelungenen Start sprechen, jedoch ist die Liga dermaßen eng, dass man in den nächsten Spielen wieder den ein oder anderen Sieg einfahren sollte, um nicht ins untere Mittelfeld abzurutschen!

Am kommenden Mittwoch steht zunächst einmal das Pokalheimspiel gegen den FC Ottenhöfen auf dem Plan, bevor am Sonntag der starke Aufsteiger aus Vimbuch auf uns wartet. Es wird wieder eine entscheidende Woche auf uns zukommen, die richtungsweisend für den weiteren Saisonverlauf sein wird. Auf der Leistung der letzten 2 Spiele kann unsere Mannschaft auf jeden Fall aufbauen, und sollte sie weiterhin so leidenschaftlich agieren, wird auch das Glück in den letzten Minuten zurückkommen.