Spieltag 8 SV Ulm – SV Au am Rhein 1 : 1

In der ersten „englischen Woche“ der noch jungen Saison musste unsere Mannschaft am vergangenen Mittwoch, 27.09.2023, in Ulm antreten. Auf dem engen Nebenplatz und unter Flutlicht entwickelte sich von Anfang an eine rasante und wilde Partie. Das Spiel lebte von vielen Zweikämpfen und gerade die Heimelf versuchte es mit vielen langen Bällen auf die bulligen Stürmer.

Trotz des engen Platzes gab es in Hälfte eins nur verhältnismäßig wenige Torchancen auf beiden Seiten und so ging man mit einem gerechten 0 : 0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir immer mehr das Zepter und konnten uns mehrere gute Torchancen erspielen.

Trotzdem musste in Minute 81 eine Standardsituation für den Führungstreffer sorgen. Geburtstagskind Lukas Grob nahm von 20 Metern Maß und versenkte den Freistoß zur verdienten Führung im gegnerischen Tor.

In der Folgezeit versuchte es Ulm immer wieder mit Langholz, aus dem sich einige gefährliche Ecken und Freistöße entwickelten.

Ein abgewehrter Eckball traf ein Ulmer Spieler dann in der 92. Minute mustergültig und so schlug der „Sonntagsschuss“ am Innenpfosten ein und ging zu unserem Leidwesen über Umwege ins Tor.

Somit musste man die Heimreise mit einem leicht bitteren Unentschieden antreten. Die Leistung über 90 Minuten war jedoch vorbildlich, und so kann die Mannschaft von Spielertrainer Ehinger im heutigen Heimspiel gegen den Nachbarn aus Muggensturm mit breiter Brust auftreten.