11. Spieltag SV Au am Rhein – Rastatter SC / DJK

SV Au am Rhein 1 – Rastatter SC / DJK 1       2 : 1

SV Au am Rhein 2 – Rastatter SC / DJK 2       1 : 6

SV Au am Rhein 1 – Rastatter SC / DJK 1

In einem hitzigen und unterhaltsamen Spiel gegen unseren letztjährigen Rivalen aus Rastatt behielt unsere Mannschaft die wichtigen 3 Punkte etwas glücklich, aber nicht unverdient im Auer Oberwaldstadion. Die Partie war von viel Einsatz, Leidenschaft und Zweikämpfen geprägt. Gerade in der ersten Halbzeit war spielerisch von beiden Mannschaften wenig zu sehen, da sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld abspielte und vor allem auch durch die großzügige Regelauslegung des Schiedsrichters recht hektisch wurde.
Beide Mannschaften gingen an die Grenzen was der Schiedsrichter zuließ und so war auch verbal richtig Dampf auf dem Kessel.
Darum wurde die Halbzeitpause auch größtenteils dazu genutzt die Gemüter runterzufahren und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Dies schaffte der Rastatter SC zunächst etwas besser. In der 52. Spielminute nutzten sie einen Konter gut aus und erzielten das 0 : 1 durch Höschele.
Unsere Mannschaft zeigte jedoch Charakter und erzielte bereits in der 55. Spielminute durch Torjäger Lukas Grob den verdienten 1 : 1 Ausgleich.
Nur gut 10 Minuten später war es wiederum unser Bomber der das Spiel drehte und das 2 : 1 erzielte. Jetzt war jedem Zuschauer klar, dass es bis zum Schluss eng bleiben würde.
Der RSC warf alles nach vorne und die Ehinger-Elf verteidigte das knappe Ergebnis mit gemeinsamen Kräften. Schlussendlich reichte es dieses Mal bis zum Schlusspfiff und so konnte der wichtige Heimsieg lautstark bejubelt werden.
Mit diesem Sieg schraubte man das Punktekonto auf stolze 21 Punkte nach 11 Spieltagen, was für einen Aufsteiger eine sehr starke Ausbeute ist.
Jetzt gilt es am Wochenende gegen den schwächelnden VfB Unzhurst nachzulegen, um weiteren Abstand zu den unteren Tabellenplätzen herzustellen.
Ein besonderes Lob geht dieses Mal an unseren Torhüter Rafael Schorpp, der mit einigen sehr starken Paraden den Sieg ermöglichte.

SV Au am Rhein 2 – Rastatter SC / DJK 2

Am Sonntag kurz nach der Mittagszeit hatten wir endlich einmal wieder ein Spiel. In der laufenden Saison hatten wir das dritte Topspiel in fünf gespielten Spielen vor der Brust. Mit einer kleinen Systemänderung haben wir unsere Mannschaft kompakter und enger eingestellt, so dass wir die Rastatter vor einige Probleme stellten. Die ganze erste Halbzeit spielte sich nahezu im Mittelfeld ab, und beide Mannschaften versuchten sehr diszipliniert Nadelstiche nach vorne zu setzen. Unterm Strich kann man sagen, dass man ein wenig mehr vom Spiel hatte. Folgerichtig ging man nach einer tollen Vorarbeit von Nikolas Busch durch Jonas Debald mit 1 : 0 in Führung. Nach einem Luftloch der eigenen Abwehr konnte der RSC/DJK noch kurz vor der Pause ausgleichen. Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen klärte Tom Renschler strafbar den Ball mit den Händen auf der Linie und musste daraufhin nach der roten Karte den Platz verlassen. Den darauffolgenden Elfmeter konnten die Gäste im Tor zur Führung unterbringen. Wir waren noch dabei die übriggebliebenen zehn Mann zu sortieren, da erhöhten die Gäste zur Vorentscheidung. Die Restzeit ergab man sich regelrecht und der ab da gut aufspielende Gast konnte doch sehr deutlich die Partie mit 1 : 6 gewinnen. Letztendlich war nicht nur die rote Karte spielentscheidend, sondern auch die Ausfälle vor und während dem Spiel. Alles zusammen ergab dann, dass mehrere Spieler auf nicht erlernten Positionen spielen mussten. Sie gaben zwar alles fürs Team, mussten sich aber dann doch ergebe. Kopf hoch und Mund abwischen!  Nächste Woche muss es weitergehen, um endlich in die Erfolgspur zurückzukehren. Am Sonntag spielen wir um 13 Uhr in Unzhurst und freuen uns über jede Unterstützung.

Vor Beginn der Spiel wurde mit einer besonderen Geste der Spieler unseren erkrankten Spielern Dennis Weiler und Jason Oberle gute Besserung gewünscht. Dem schließt sich die Verwaltung gerne an.

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 22.10.2023