Ergebnisse vom Wochenende:

VFB Unzhurst 1 – SV Au am Rhein 1      3 : 0

VFB Unzhurst 2 – SV Au am Rhein 2      0 : 3   (3 : 2)

Spielberichte:

VFB Unzhurst 1 – SV Au am Rhein 1

Es war ein absolut gebrauchter Sonntag für unsere Mannschaft. Gegen einen gutstehenden VFB Unzhurst kam fast keiner unserer Spieler an diesem Tag auf Normalform. Die Heimelf war gerade in den Grundtugenden wie Zweikämpfe, Laufbereitschaft und Siegeswillen besser.
So passte es auch zum Spiel, dass das erste Tor durch ein Eigentor zu Stande kam. Eine Flanke von der Grundlinie konnte nur noch mit dem Kopf ins eigene Tor abgelenkt werden, bevor der gegnerische Stürmer das Ding reingemacht hätte.
Leider war auch dieses Gegentor kein Weckruf für unsere Mannschaft und so plätscherte das Spiel ohne große Highlights vor sich hin. Mit 1 : 0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Pause legte der VFB Unzhurst nach und stellte in der 50. Spielminute auf 2 : 0. In Minute 63 viel dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren, die mit dem 3 : 0 den Deckel drauf machten.
Die restlichen 25 Minuten waren wenig unterhaltsam. Die Hausherren nahmen einen Gang raus und verwalteten das Ergebnis und unsere Mannschaft war zwar stets bemüht, jedoch an diesem Spieltag nicht in der Lage ihre Fähigkeiten auf den Platz zu bringen.
Jetzt heißt es Mund abputzen und ordentlich trainieren, damit es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht TSV Loffenau keine weitere ungewollte Überraschung gibt.
Das einzig positive Ereignis an diesem Wochenende war das 20 minütige Comeback von Felix Schindele, der nach langer Verletzungspause wieder langsam ins Team herangeführt werden soll.

VFB Unzhurst 2 – SV Au am Rhein 2

Am Sonntag waren wir beim bis jetzt eher unbekannten Geläufe in Unzhurst. Dort wollten wir gegen den bis jetzt nicht punktenden Tabellenletzten wieder in die Spur kommen. Die Gastgeber meldeten wie meist die letzten Wochen auch das sehr unbeliebte und sinnfreie Spielsystem ,,Flex” an. In den ersten zehn Minuten nahmen wir direkt das Spiel an uns und hätten durchaus schon führen müssen. Aus dem nichts gingen jedoch die Gastgeber dann über einen langen Ball und die darauffolgende Flanke in Führung. Einmal geschlafen und man wurde direkt bestraft. Unser Spiel wurde immer nervöser und fehleranfälliger, anstatt einfach weiter konsequent nach vorne zu spielen. Noch vor der Halbzeit fing man sich erneut mit der nächstmöglichen Chancen nach einem Freistoß den zweiten Treffer per Kopf. Zur Halbzeit lag man dann mit drei eigenen Aluminium-Treffer bitter zurück. Nach der Halbzeitpause kam man wieder besser ins Spiel ohne wirklich den Glauben zu finden, dieses Spiel noch zu drehen. Nach zwei individuellen Fehlern der Hausherren war der Knoten bei Jüngling Raffaele Esposto endlich geplatzt, und er stellte mit seinem Doppelpack erneut Hoffnung her. Leider kam man nur wenige Minuten später erneut per Kopf nach einem Standard in Rückstand. Kurz darauf verhinderte die Querlatte Raffaele‘s dritten Treffer. Auch in Halbzeit zwei konnte man drei weitere Torgehäuse-Treffer verzeichnen, die nicht in Tore umgesetzt wurden. Zu unserem Leid erwischte der Gäste-Torhüter einen Sahnetag und konnte diverse Chancen überragend vereiteln. Trotz all der Chancen und die sechs Aluminium-Treffer konnte man mit der Leistung auf dem Platz nicht zufrieden sein. Mit mehr Aufwand hätte man heute nicht über einen anderen Sieger nachdenken müssen. Nächste Woche Sonntag empfangen wir aus dem Murgtal den TSV Loffenau II. Bei uns im Oberwald ist der Anpfiff ein letztes Mal um 13:00Uhr bevor die Zeitumstellung für einen früheren Anpfiff sorgt. Wir freuen uns über jede Unterstützung.

Update: Am Grünen Tisch wurde das Spiel mit  0 : 3 für den SV Au 2 gewertet, da ein Spieler der Unzhurster Mannschaft nicht spielberechtigt war!

Nächste Begegnungen:

Sonntag, 29.10.2023

13:00 Uhr   SV Au am Rhein 2 – TSV Loffenau 2

15:00 Uhr   SV Au am Rhein 1 – TSV Loffenau 1

Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!