Ergebnisse vom Wochenende:

SV Au am Rhein 1 – FV Ottersdorf 1       1 : 3

SV Au am Rhein 2 – FV Ottersdorf 2       2 : 2

SV Au am Rhein 1 – FV Ottersdorf 1

Am 7.Spieltag in der Bezirksliga hatten wir es im Heimspiel mit dem FV Ottersdorf zu tun.

Die Gäste aus Ottersdorf waren der erwartet schwere Gegner. Alles was wir in den ersten Spielen zeigten, ließen wir leider an diesem Tag vermissen. Die Gäste waren uns in den Zweikämpfen und im Läuferischen überlegen. In der 6. Minute gingen sie dann auch mit 0 : 1 in Führung. Nach der Führung war es ein ausgeglichenes Spiel, und so konnten wir durch Niklas Holzwarth in der 32. Minute den Treffer zum 1 : 1 Ausgleich erzielen. Nach diesem Treffer lief bei uns jedoch nichts mehr. Es ging deshalb mit dem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando. In der 57. Minute erzielten sie dann den 1 : 2 Führungstreffer. Mit diesem Treffer war bei unserer Mannschaft auch der letzte Wille gebrochen und so kam es, wie es kommen musste. Durch den Treffer zum 1 : 3 in der 66. Minute war die Partie dann auch entschieden. Die Gäste feierten daher auch einen verdienten Sieg.
Um in den nächsten Spielen wieder erfolgreich zu sein, braucht es eine komplette Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.
Am Mittwoch spielen wir um 18:30 Uhr beim SV Ulm und am Samstag spielen wir dann zu Hause um 17:00 Uhr gegen den FV Muggensturm.

SV Au am Rhein 2 – FV Ottersdorf 2

Nach zwei Niederlagen hintereinander wollte man gegen den FV Ottersdorf wieder in die Spur kommen. Die Vorzeichen waren dann nicht ganz so rosig, da wir auf einige Eckpfeiler verzichten mussten. So feierte Mika Müller aus den A-Junioren sein Debüt und machte seine Aufgabe mehr als ordentlich. Die erste Viertelstunde war man noch nicht richtig im Spiel. Man schob zwar den Gegner gut zu, konnte aber den erzwungenen langen Ball der Gäste nicht so richtig verteidigen. So auch bei der Gästeführung in der 14. Spielminute: Der eigentlich schon abgefangenen Ball spitzelte einer der Gästespieler noch vor der Grundlinie unserem Verteidiger weg und konnte den einlaufenden Sebastian Hammer bedienen, der nur noch einschieben musste. Bei einem taktisch gut ausgelegten Spiel kamen wir besser ins Spiel und konnten uns die ein oder andere Großchance erarbeiten. Timo Schweigert eroberte im 16er der Gäste den Ball und legte quer auf den mitlaufenden Robin Seybold, der dann ebenfalls nur noch einschieben musste. In Halbzeit zwei ähnliches Bild: Beide Mannschaften hatten ihre Phasen in der sie mehr fürs Spiel beitrugen. Eine missglückte Halbfeldflanke von Felix Füttere wurde dann doch immer länger und knallte auf den Querbalken. Den zurückspringenden Ball konnte der einzig mitgelaufene und spekulierende Spielertrainer Dennis Weiler per Kopf ins Tor zur Führung unterbringen. In der Folgezeit verpasste man, obwohl man das Spiel im Griff hatte, die Vorentscheidung. Ein nicht richtig geklärter Standard der Gäste landete irgendwann auf dem völlig freistehenden Florian Schimpf, der den Ball aus kurzer Distanz ins kurze Eck beförderte. In den Schlussminuten war man nochmals gewillt, aber man musste sich dann auch über die 90 Minuten gesehen, nicht unverdient mit einem Unentschieden zufrieden stellen. Unter der Woche und am Wochenende haben wir erneut spielfrei. Wir sehen uns dann am 08.10. in Vimbuch wieder und freuen uns auch da auf eure volle Unterstützung.

Nächste Begegnungen:

Mittwoch, 27.09.2023, 18:30 UhrSV Ulm – SV Au am Rhein 1

Samstag, 30.09.2023, 17:00 UhrSV Au am Rhein 1 – FV Muggensturm

Die zweite Mannschaft ist spielfrei.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!