Umkämpfter Sieg in Sandweier!

FV Sandweier – SV Au 2:3 (1:2)

Beim Auswärtsspiel in Sandweier mussten wir lange auf den Siegtreffer warten.

Bei regnerischen Bedingungen kamen wir besser in die Partie und konnten so schon in der 2.Minute durch Yannick Nagel mit 0:1 in Führung gehen. Gestärkt durch die frühe Führung hielten wir den Druck auf den Gegner aufrecht, verpassten aber wie so oft ein weiteres Tor zu erzielen. Mit der ersten Möglichkeit der Gastgeber mussten wir in der 22.Minute den 1:1Ausgleich hinnehmen. Trotz dieses Rückschlages hielten wir das Tempo weiter hoch und konnten dadurch in der 33.Minute durch einen verwandelten Foulmeter von Domenic Martjan mit 1:2 in Führung gehen. So blieb es bis zur Pause.

Nach der Pause kamen die Sandweirer besser aus der Kabine und konnten so in der 51.Minute den Treffer zum 2:2 Ausgleich erzielen. In der Folgezeit entwickelte sich ein hart aber fair geführtes Spiel, mit einigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Man erkannte bei beiden Teams, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und so kam in der Schlussphase noch etwas Hektik ins Spiel. In der 90.Minute war es dann Yannick Nagel der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag zum 2:3 traf und so den Sieg für uns perfekt machte.

Aufstellung: Hecker, Rimmelspacher D., Böttjer, Fitterer M., Weßbecher, Gerstner, Martin, Schnurr(57.Schweigert), Nagel, Pittendörfer, Martjan

Am Samstag, den 13.05.2017 empfangen wir die Reserve des SV 08 Kuppenheim im Oberwaldstadion.

Spielbeginn: 17:00 Uhr