SV Au am Rhein II – FV Iffezheim II 5:2 (3:1)

Torreicher Sieg leitet feuchtfröhliches Oktoberfest am SV Au ein

Nach drei Siegen in Folge konnte die zweite Mannschaft des SV Au am Rhein auch in dem Heimspiel gegen den FV Iffezheim II überzeugen und den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen.

Die erste halbe Stunde gehörte ganz dem SV Au II. Durch ein gutes Stellungsspiel in der Defensive und der Konsequenz in der Offensive, konnten wir schon nach 10 Minuten durch eine schöne Direktabnahme von Philipp Schilling in Führung gehen. Auch im Anschluss daran erlangte Iffezheim keinen Zugriff zum Spiel, sodass Marco Wipfler in der 20. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Mit dieser Führung nahm die Heimmannschaft etwas das Tempo raus, kontrollierte aber weiterhin das Spielgeschehen. So dauerte es erneut nur weitere 10 Minuten, bis Philipp Schilling einen Freistoß direkt ins Iffezheimer Tor beförderte. Der FV Iffezheim II bekam anschließend mehr Freiräume, scheiterte allerdings an der bis dato besten Abwehr der Liga. Gefährlich wurde es lediglich bei Standardsituation, bei denen wir den Ball nicht konsequent genug klären konnten. So mussten wir noch kurz vor der Halbzeit einen Gegentreffer nach einem Eckball hinnehmen.

Nach der Halbzeit war der SV Au II wie ausgewechselt. Was uns in der ersten Halbzeit stark machte, konnten wir in der zweiten Hälfte nicht mehr abrufen. Geprägt von Fehlpässen, schlechtem Stellungsspiel und schwachem Zweikampfverhalten gehörte die zweite Halbzeit den Gästen aus Iffezheim, die oft gefährlich vor das Tor kamen und den Anschlusstreffer erzielen wollten. Erst in der 78. Minute schaffte es der SV Au II wieder das Spiel an sich zu reisen und erhöhte durch ein starkes Solo von Nico Ax auf 4:1. Nach diesem Treffer musste sich Iffezheim endgültig geschlagen geben. So gehörte die Schlussphase erneut dem SV Au II, der die Führung weiter ausbauen konnte. Erneut war es Philipp Schilling, der den Iffezheimer Schlussmann bezwang und damit sein drittes Tor feiern konnte. Mit dem Schlusspfiff mussten wir letztlich noch einen berechtigten Elfmeter hinnehmen, den Iffezheim zum Endstand von 5:2 verwandelte.

Alles in allem können wir mit der Spielweise und der Chancenauswertung in der Anfangs- sowie der Schlussphase sehr zufrieden sein. An diese Leistung müssen wir für das nächste Rundenspiel beim SV Mörsch III anknüpfen, um die Siegesserie weiterführen zu können.

Aufstellung:

Inci, Hertweck, Kutterer, Fütterer, Schweigert, Burger, Lotz, Schilling, Busch, Wipfler, Wittek

Ersatz:

Lima Castro, Wieland, Ax