SV Bietigheim II – SV Au am Rhein II 1:3 (1:1)

Sieg im Lokalderby!

Nach zuletzt zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen, wollte man auch heute im wichtigen Derby gegen die, in der Tabelle nur ein Punkt schlechteren, Bietigheimer erneut einen Dreier mit nach Hause nehmen.

Die Auer Reserve kam gut ins Spiel, war besser in den Zweikämpfen und spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus. Nachdem man den Torwart der Gastgeber durch konsequentes Pressing zu einem Abspielfehler im Aufbauspiel zwang, schob Jan Busch in der 38. Minute zur 0:1 Führung ein. Leider blieb es nur 2 Minuten dabei und musste kurz vor der Halbzeit wie aus dem nichts nach einem fraglichen Freistoß den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen.

Nach der Pause war die Zweite sofort wieder gewillt erneut in Führung zu gehen. Nachdem man sich wieder einige gute Chancen herausgespielt hatte, konnte Max Müller einer dieser Chancen zum 1:2 verwerten. Nach der erneuten Führung hielt man dank einer geschlossenen Abwehrleistung und einem starken Lukas Rihm auf der Linie die 1:2 Führung, bis Marco Wipfler in der 89. Minute nach weitem Abschlag unseres Schlussmanns das entscheidende 1:3 erzielen konnte.

Nächste Woche gilt es dann gegen Iffezheim die Serie weiter fortzuführen.

Aufstellung:

L. Rihm, S. Hertweck, F. Fütterer, P. Miereisz (45. K. Schweigert), N. Lotz (75. M. Wieland), M. Kutterer, M. Müller, J. Busch, P. Schilling, M. Wipfler (90. A. Lappat), L. Wittek (80. Maycon)