SV Niederbühl II – SV Au am Rhein II 1:6 (1:2)

Auswärts-Sieg in Niederbühl

Den siebten Sieg im siebten Spiel holte unsere Zweite am Sonntag gegen stark aufspielende Niederbühler. Der Sieg stand lange auf der Kippe, da unsere Mannschaft nicht ins Spiel kam und im Gegensatz zum Muggensturmspiel sich sehr schwer tat. Das 0:1 per Elfmeter erzielte Marco Wipfler, nachdem Niederbühl einen Schuss mit der Hand abwehrte. Nico Ax legte dann mit dem 0:2 durch schönen Konter nach. Das 1:2 erzielte der SVN ebenfalls per Elfmeter.

Erst im zweiten Abschnitt fand die Mannschaft langsam ins Spiel und nach dem 1:3 durch Ax gab sich der Gegner dann auf. Das 1:4 und 1:5 erzielte ebenfalls unser Vollblut-Stürmer Nico Ax, ehe Julian Jehle per Kopf zum 1:6 Endstand traf.

Im Großen und Ganzen zwar ein verdienter Sieg, auch wenn dieser gegen eine an diesem Tag gute Niederbühler Mannschaft um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel. Wenn man die Tabellen-Führung ausbauen will, muss man am kommenden Samstag gegen den FV Iffezheim 2 wieder alles in die Waagschale werfen, um erneut als Sieger da zu stehen.

Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die sich nicht aufgab und immer weiter kämpfte, auch wenn es zwischendurch sehr eng wurde.

Aufstellung:

Schnepf, Hertweck, Grewe, Schweigert, Weisenburger, Jehle, Gindner, Ernst, Schilling, Wipfler, Ax

Auswechselspieler:

Wieland, Busch, Krasniqi, Heuer, Bauer