5. Spieltag Kreisliga A Nord: SV Au am Rhein – SV Staufenberg 5:0 (2:0)

Einen überzeugenden und hochverdienten Heimsieg konnte unsere erste Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen den SV Staufenberg einfahren. Auch in der Höhe war der Sieg nicht unverdient, da man deutlich mehr Spielanteile hatte und auch gerade in der Vorwärtsbewegung aktiver und effektiver war als die Gäste aus dem Murgtal.
Nach einer etwas längeren Abtastphase eröffnete der agile Daniel Falk in der 28. Spielminute der Torreigen und erzielte den so wichtigen Dosenöffner zur 1:0 Führung.
Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jungfuchs Nr. 1 Manuel Linsler nach Vorarbeiter von Jungsfuchs Nr. 2 Jonas Debald auf 2:0.
Mit dieser beruhigenden Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause.
10. Minute waren in Halbzeit 2 gespielt ehe Adrian “Jay-Jay” Wettach mit einem “Kunstschuss” das vorentscheidende 3:0 erzielte. Dabei sah der Gästetorhüter etwas unglücklich aus.
In der 70. Spielminute krönte Felix Schindele sein Comeback mit dem 4:0. Der erste Freistoßversuch landete noch in der Mauer, der Nachschuss passte aber genau in die linke untere Torecke.
Fast mit dem Schlusspfiff erzielte unser Mittelstürmer Robin Bayer noch das 5:0 und schoss unseren Fans sinnbildlich seinen “Amorpfeil” mitten ins weiß-rote Fußballerherz.
Schlussendlich kann man der gesamten Mannschaft eine gute Leistung attestieren, ohne an ihr Leistungslimit heranreichen zu müssen.
Am kommenden Wochenende steht das Derby beim SV Bietigheim auf dem Plan. Wenn die Grundtugenden bei uns stimmen, muss uns auch vor dieser schweren Hürde nicht bange sein.
Sehr erfreulich ist auch, dass die Langzeitverletzten langsam wieder zum Kader dazustoßen und sich somit kein Spieler zurücklehnen kann. Gute Besserung wünschen wir unserem Neuzugang Kersten Stolz der sich im Training eine Außenbandverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat.