26. Spieltag
Ergebnisse vom Wochenende:
SV Vimbuch 1 – SV Au am Rhein 1 2 : 2
SV Vimbuch 2 – SV Au am Rhein 2 5 : 1
Spielberichte:
SV Vimbuch 1 – SV Au am Rhein 1
Bei sommerlichen Temperaturen gastierte der SV Au am Rhein am Sonntag beim SV Vimbuch. Für die Auer war nach dem endgültigen Abschied aus dem Aufstiegsrennen in der Vorwoche sportlich nicht mehr viel zu holen, dennoch war die Zielsetzung klar: Die Saison soll mit bestmöglicher Punkteausbeute ordentlich zu Ende gebracht werden.
Die erste Halbzeit gehörte dann auch klar den Gästen aus Au. Mit strukturiertem Spielaufbau, klaren Aktionen und spielerischer Überlegenheit schnürte man den Gegner immer wieder in dessen Hälfte ein. Das verdiente 0:1 fiel in der 35. Minute durch Niklas Holzwarth nach einer sehenswerten Dreierkombination. Nur zwei Minuten später erhöhte Steffen Weßbecher mit einem abgefälschten Abschluss auf 0:2.
Nach dem Seitenwechsel ließ die Konzentration jedoch spürbar nach. Immer wieder schlichen sich individuelle Fehler in den Spielaufbau ein, wodurch Vimbuch stärker wurde. Die Gastgeber nutzten tiefe, einfach gespielte Bälle und kamen so durch einen Doppelschlag von Tom Gartner (59. & 85. Minute) zum Ausgleich.
Am Ende steht ein bitteres 2:2-Unentschieden aus Sicht der Auer, die das Spiel in der ersten Hälfte klar dominierten, aber durch Nachlässigkeiten in der zweiten Halbzeit den sicher geglaubten Sieg aus der Hand gaben.
SV Vimbuch 2 – SV Au am Rhein 2
SV Au am Rhein 2 unterliegt ersatzgeschwächt beim SV Vimbuch 2
Mit drei Siegen in Folge im Rücken reiste der SV Au am Rhein 2 am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel beim SV Vimbuch 2. Die Euphorie nach den jüngsten Erfolgen war jedoch von zahlreichen Ausfällen getrübt – mehr als die Hälfte des Kaders musste ersetzt werden. Die Gastgeber aus Vimbuch hingegen konnten personell nahezu aus dem Vollen schöpfen und traten mit mehreren Spielern an, die regelmäßig auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.
Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und ließ Ball und Gegner laufen. Der SV Au am Rhein 2 stand defensiv sehr stabil, sodass Vimbuch zunächst kaum gefährlich in das letzte Drittel kam. Die wenigen Kontergelegenheiten der Gäste blieben jedoch ungenutzt, da sie zu überhastet und kompliziert ausgespielt wurden.
Das erste Tor des Tages fiel nach einem eher harmlosen Freistoß, den der Auer Keeper nicht festhalten konnte – im Nachschuss staubte Vimbuch zum verdienten 1:0 ab. Es war zugleich die erste echte Torchance der Partie für die Gastgeber. Auf der Gegenseite hatte der A-Jugendspieler Hendrik Hempfler Pech, als er einen gut ausgespielten Konter an die Latte setzte.
Mit zunehmender Spieldauer machte sich der Kräfteverschleiß beim SV Au am Rhein 2 immer deutlicher bemerkbar. Die Gäste konnten nur noch reagieren und nicht mehr selbst Akzente setzen. Vimbuch kombinierte nun frei, scheiterte aber zunächst mehrfach am letzten Pass oder Abschluss. Ein weiterer grober Fehler in der Defensive der Gäste wurde schließlich zum 2:0 genutzt.
Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer vergab Marvin Ernst, der freistehend aus kurzer Distanz scheiterte. Mit dem 3:0 in der 68. Minute war die Partie entschieden. Vimbuch nutzte die sich bietenden Räume und erhöhte per Handelfmeter sowie nach einem sehenswerten Dribbling von Emilio Muzurovic durch den Strafraum auf 5:0. Der verwandelte Foulelfmeter von Marvin Ernst kurz vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik.
Am Ende stand eine verdiente Niederlage für den SV Au, der an diesem Tag der Qualität und Frische des Gegners nichts entgegensetzen konnte. Die Mannschaft muss die Niederlage schnell abhaken, denn bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den SV Sasbachwalden 2 an. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.