Kadervorstellung des SV Au am Rhein für die Saison 2021/22 – ein voller Erfolg!!

Bei sommerlichem Wetter fanden sich am vergangenen Sonntag zahlreiche fußballinteressierte Gäste beim Sportpark am Oberwald ein, um an der traditionellen Kadervorstellung des SV Au am Rhein für die Saison 2021/22 der 1. und 2. Mannschaft teilzunehmen.

Zu Beginn ließ es sich der Spielausschussvorsitzende Andre Böttjer nicht nehmen, die Spieler offiziell zu verabschieden, die unseren Verein zur neuen Saison verlassen haben. Bis auf wenige Ausnahmen (berufliche Termine) waren die Spieler auch persönlich zu ihrer Verabschiedung erschienen, obwohl hierzu selbstverständlich keinerlei Verpflichtung bestand.

Warme Wort des Abschieds fand Andre auch für unseren scheidenden Cheftrainer der 1. Mannschaft Jens Dinger, der nach knapp dreijähriger sehr guter Arbeit in Au das “Fußballgeschäft” für sich zumindest vorübergehend ruhen lassen möchte. Die Verwaltung des SV Au am Rhein wünschte ihm für seine Zukunft alles Gute. Alle “Abgänge” wurden mit einem kleinen Präsent geehrt.

Als “Neuzugänge” durften für die kommende Saison insgesamt drei Spieler begrüßt werden, wobei mit Felix (Coco) Ehinger auch gleichzeitig der Cheftrainer der 1. Mannschaft zu nennen ist, der die Funktion als Spielertrainer ausüben wird. Ein herzlicher Willkommensgruß ging auch an Bernd Guhl, der zusammen mit Felix Ehinger vom FV Malsch an den Oberwald gewechselt ist und als CO-Trainer fungieren wird. Der gesamte Verein wünscht seinem neuen Trainergespann für ihre neue Aufgabe alles Gute und viel Erfolg.
Wie bereits in den vorherigen Jahren fand im Anschluss ein Expertenstammtisch statt. Die illustre und meinungsstarke Runde aus Fußballexperten der lokalen Szene sowie Vertretern des SV Au diskutierte unter der Moderation von Andre Böttjer über die Chancen und Ziele des SV Au in der anstehenden Spielzeit. Es wurde aber auch der Blick über den Tellerrand gewagt und die Gesamtsituation des Amateurfußballs in Coronazeiten beleuchtet. Für die kurzweilige und teils kontrovers geführte Diskussion bedankt sich der SV Au am Rhein bei Martin Fleck, Walter Fleck, Patric Kohm und nicht zuletzt Felix Ehinger.

Im Anschluss an den offiziellen Teil setzten die Besucherinnen und Besucher die Gespräche noch bei einem gemütlichen Mittagessen fort.

Aufgrund der Gesamteindrücke, kann auch die zweite Auflage der neu gestalteten Kadervorstellung beim SV Au am Rhein als voller Erfolg betrachtet werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle unsere fleißigen Helfer, die zum Gelingen des gesamten Sportwochenendes beigetragen haben.