Letzter Spieltag der Saison 2023/2024

FC Ottenhöfen 2 – SV Au am Rhein 23 : 2

Spielberichte:

FC Ottenhöfen 1 – SV Au am Rhein 1

Beim letzten Spiel in der Saison 23/24 mussten wir die Heimreise leider mit einer Niederlage im Gepäck antreten. Der Gastgeber aus Ottenhöfen zeigte gleich von Beginn an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der 14. Minute gingen sie dann auch schon mit 1 : 0 in Führung. In der 18. Minute mussten wir dann das 2 : 0 hinnehmen. Es war nicht so, dass wir keine Chancen gehabt hätten, aber leider konnten wir keine davon nutzen. In der 26. Minute mussten wir dann sogar das 3 : 0 hinnehmen. Mit dem Pausenpfiff in der 45. Minute erzielten die Gastgeber dann sogar das 4 : 0.
Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und so konnte in der 53. Minute Niklas Holzwarth auf 4 : 1 verkürzen. In der 77. Minute erzielte Adrian Wettach den Treffer zum 4 : 2 Endstand.

FC Ottenhöfen 2 – SV Au am Rhein 2

Am Samstag waren wir zu Gast beim entferntesten Auswärtsspiel in Ottenhöfen. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und nach gut zehn Minuten stand es bereits 2 : 0. Alles sah danach aus, als ob wir hier komplett überrollt werden würden und nicht den Hauch einer Chance haben würden. Das Spiel beruhigte sich ein wenig und wir kamen anders als erwartet wieder besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit hatte wir dann sogar noch die ein oder andere Möglichkeit auf den Anschluss. Nach der Pause zeigten wir nochmal ein ganz anderes Gesicht. Wir waren plötzlich die bessere Mannschaft und spielten uns immer wieder gefährliche Chancen heraus. Der Gastgeber agierte jedoch clever und konnte durch einen Eckball auf den kurzen Pfosten dann doch auf 3 : 0 erhöhen. Aufgeben war jedoch keine Option, und deshalb warfen wir erneut alles nach vorne. Einen Freistoß direkt am 16er-Rand konnte unser Innenverteidiger Felix Fütterer fulminant in den Winkel schweißen. Elias Nejmar stand nach der Abwehr des FCO-Keepers genau richtig und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende mussten wir uns dann trotzdem geschlagen geben, weil wir es wieder einmal nicht geschafft hatten unsere guten Torchancen zu nutzen. Der Schiedsrichter verweigerte zu guter Letzt noch einen klaren Elfmeter. Robin Seybold holte sich zum Abschluss aus Frust eine Rote Karte ab. Selbst zu zehnt hatten wir zwei ganze dicke Chancen zum Ausgleich. Vielen Dank an alle Unterstützer, Fans und besonders an unsere Spielerfrauen in dieser Saison! Wir sehen uns kommende Runde hoffentlich wieder.

Mit dem 6. Platz in der Abschlusstabelle können wir als Aufsteiger durchaus zufrieden sein, auch Team 2 belegte einen sehr guten 4. Tabellenplatz.
Die Mannschaften und der Verein bedanken sich bei den zahlreichen Fans, Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung in der Saison und hoffen auf eine genau so erfolgreiche neue Runde.

Rundenabschlussfest

Am vergangenen Sonntag fand unser diesjähriges Rundenabschlussfest im Oberwaldstadion statt. Bei sonnigem Wetter konnten wir gemütliche Stunden bei Gegrilltem und Fassbier verbringen!