RSC/DJK Rastatt III – SV Au am Rhein II 2:4 (2:2)

Am Sonntag waren wir bei der dritten Mannschaft vom RSC/DJK Rastatt zu Gast. Erfreulicherweise kommen zum Schlussspurt einige Verletzten zurück auf den Platz. Sofort übernahmen wir die Kontrolle des Spiels und konnten uns bereits in den ersten Minuten einige Torgelegenheiten erspielen. Bereits nach 6 Minuten konnte Dennis Weiler durch einen langen Ball über die Kette allein vorm Torhüter zur Führung einschieben. Spielerisch kam man immer besser ins Spiel. Leider verpasste man die Führung auszubauen. So musste man nach 15 Minuten einen Doppelschlag hinnehmen. Den Hausherren gelang es mit Unterstützung unseres Keepers, zwei Freistöße aus über 30 Meter im Tor zu verwerten. Keine 5 Minuten später hatten wir Glück, dass wir nicht aus der gleichen Entfernung das dritte Ding fangen. Der Schiedsrichter hatte zuvor auf Grund Foulspiel das wohl schönste Tor des Tages unterbunden. Die Mannschaft brauchte kurz und musste sich schütteln, konnte dann aber wieder eine schippe drauflegen. Noch vor der Halbzeit erzielte Steffen Weßbecher ein schön über außen herausgespielter Treffer zum Ausgleich. Die zweite Halbzeit gestaltet sich ähnlich wie zuvor auch. Die Gastgeber aus Rastatt versuchten mit langen Bällen und wir über die fußballerische Variante zum Erfolg zu kommen. In der 55. Spielminute gelang dann Fabian Gerstner die erneute verdiente Führung. Nach zahlreichen Guten Chancen gelang uns erst kurz vor Spielende die Vorentscheidung. Ein Doppelpass am 16er ergab eine freie Schussbahn für Steffen Weßbecher, der seine Leistung mit dem zweiten Treffer belohnte. Durch die aktuelle Corona-Lage in Deutschland müssen wir uns vorzeitig in die Winterpause verabschieden. Mit dem vierten Platz und noch ein Spiel weniger als die Spitze stehen wir trotz der großen Personalsorgen sehr gut da und können sehr zufrieden sein. Wir bedanken uns für die Unterstützung in der ersten Saisonhälfte und freuen uns euch alle Gesund und Munter im neuen Jahr wieder am Sportgelände anzutreffen.