Rückblick SV-Sportfest

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportbegeisterte den Weg zu unserem Sportfest. Mit einem närrisch und sportlich ausgerichteten Programm für Jung und Alt war für jeden etwas dabei. Bereits am Freitag zeigten die „Alten Herren“ bei über 30 Grad, dass sie fußballerisch noch längst nicht zum alten Eisen gehören. In spannenden Begegnungen konnte letztendlich unsere eigene Mannschaft den Turniersieg erringen. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Freien Turner Forchheim. Das Spiel um Platz drei entschied ein Neun-Meter-Schießen, bei dem die Sportfreunde aus Forchheim als Sieger hervorgingen.

Am Samstag regierte die Fastnacht im Sportpark. Zum 14. Mal wurde hier der Narrencup ausgetragen. In bunten Kostümen rannten die Damen- und Herrenmannschaften dem runden Leder hinterher. Zwischen den Spielen hatten die Kicker die Möglichkeit, bei Geschicklichkeitsspielen zusätzliche Punkte zu erzielen. Sieger wurden bei den Herren die „Auer BVT“ und bei den Damen die „Schoko Bons“ aus Ettlingenweier. Zum dritten Mal in Folge gab es den Kostümpreis für die „Auer Schnooge Batscher“, die in diesem Jahr als Schmetterlinge angetreten waren.

Mit dem „Autohaus-Adler-Jugendtag“ veranstaltete die Jugendabteilung am Sonntag Turniere für die G-, F-, und E-Jugend (ausführlicher Bericht bei der Jugend). Im Anschluss bestritt unsere zweite Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Reserve aus Elchesheim. Das Spiel endete 2:2, Torschütze war beide Male Nico Ax.

Den sportlichen Schlusspunkt setzte die erste Mannschaft, die um 17:00 Uhr in der ersten Runde des Bezirkspokals den FV Rotenfels zu Gast hatte. Hier konnten wir den Bezirksligisten nach einer spannenden Partie und trotz zweifacher Unterzahl in der Verlängerung mit einem 1:0 (Torschütze Daniel Falk) besiegen.

Der SV Au möchte sich bei allen Gästen, Fans und teilnehmenden Mannschaften bedanken, die uns während unseres Festes besucht und unterstützt haben. Bedanken möchten wir uns aber natürlich auch bei den vielen fleißigen Helfern die im Einsatz waren, bei den Frauen für den leckeren Kuchen, beim Festausschuss und bei unserem unermüdlichen Rentnerteam, ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre.