Spieltag 23

SV Au am Rhein 1 – SV Vimbuch 1       3:1

SV Au am Rhein 2 – SV Vimbuch 2       2:2

SV Au am Rhein 1 – SV Vimbuch 1

Im Heimspiel gegen den SV Vimbuch konnten wir in die Erfolgsspur zurückkehren. In den ersten 30 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der 33. Minute konnte dann unser Stürmer Robin Bayer das 1:0 erzielen. Mit der Freude über diesen Treffer wurden wir leichtsinnig und so konnten die Gäste in der 38. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause erhöhten wir den Druck auf den Gegner und so konnten wir in der 70. Minute durch den Treffer von Niklas Holzwarth mit 2:1 in Führung gehen. In der 71. Minute konnte dann wiederum Robin Bayer durch seinen zweiten Treffer an diesem Tag das Ergebnis auf 3:1 erhöhen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schluss.

SV Au am Rhein 2 – SV Vimbuch 2

Nach zwei spielfreien Wochen durften auch wir wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Wenn auch personell bedingt etwas eingeschränkt, hatten wir von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile. Der Zug nach vorne blieb leider weitestgehend ideenlos. Die besten zwei Möglichkeiten vergab man am eigenen Vermögen rechtzeitig den Torabschluss zu finden und somit war immer irgendein Bein dazwischen. In Halbzeit zwei wurde das Spiel allgemein auf beiden Seiten ein wenig besser. Der erste Fehler unserer Hintermannschaft wurde wieder einmal sofort mit der Gästeführung bestraft. Unbeeindruckt spielte die Mannschaft sich immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gäste. Durch einen schmeichelhaften Handelfmeter konnte Timo Schweigert ausgleichen. Keine zwei Minuten später wurde ein Schuss von Robin Seybold zur Bogenlampe, die nach kurioser Flugbahn beim Aufkommen am Torhüter vorbei unter die Latte sprang. Entscheidender Störfaktor war in diesem Fall Mazen Abu Shahin, der den Torhüter ohne Foul irritierte. Wir verpassten in der Folgezeit den Sack zuzumachen und mussten somit erneut durch einen Stellungsfehler der Hintermannschaft den Ausgleich hinnehmen. Die Gäste aus Vimbuch warfen alles was sie hatten in jeden gefährlichen Angriff von uns. Am Ende mussten wir uns mit dem Unentschieden leider zufriedengeben. Für uns sicherlich zu wenig, aber am heutigen Tage hat die Gesamtleistung einfach nicht überzeugt. Positiv bleibt weiterhin unsere Serie. Seit nun sieben Spielen sind wir ohne Niederlage. Am Sonntag spielen wir gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Rastatt. Um dort etwas mitzunehmen muss auch bei nicht gerade prickelnder Personallage dort einiges mehr auf den Rasen gebracht werden. Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Nächste Begegnungen

Sonntag, 12.05.2024